GSX_Arne Posted September 26, 2009 Posted September 26, 2009 Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinen Fernseh-PC. In dem PC ist eine Technisat Cablestar HD2 verbaut, mit der ich bis vor kurzen auch problemlos TV gucken konnte. Vor wenigen Wochen konnte ich ARD und die Regionalen Sender nur noch als Diashow angucken, dies hat sich nun leider soweit verschlechtert, dass ich besagte Sender gar nicht mehr gucken kann. Wähle ich einen Senderplatz auf dem z.b. ARD derzeit liegt aus, friert das letzte Bild vom letzen Sender ein und das wars. Auf einen anderen Sender umschalten geht dann aber noch. In sofern denke ich dass es eine Einstellungssache ist und nicht am DVBViewer liegt. Auch ein neues Scannen der Senderliste hatte mir nicht geholfen. Vielleicht weiß hier ja jemand Rat? Beste Grüße Arne Quote
PeterF Posted September 26, 2009 Posted September 26, 2009 auf welchen Frequenzen liegen denn die nicht funktionierenden Sender, im Kabel gibt es viele Anbieter, die auch auf verschiedenen Frequenzen senden. Bei KD sind bei 113 und 121 MHz öfters Probleme bei schlechtem Signal und nicht guter Dose. PeterF PS auch wenn ich nicht von nem Fehler bei DVBV ausgehe, sieh doch bitte mal nach weiter oben auf dem Bildschirm Quote
GSX_Arne Posted September 26, 2009 Author Posted September 26, 2009 Hier kommt die Support-Datei. Die Frequenz liegt in der von dir erwähnten Problemzone (113MHZ) Beste Grüße Arne support.zip Quote
GSX_Arne Posted September 30, 2009 Author Posted September 30, 2009 Das Problem gestalltet sich schwierig, die letzten zwei Tage hatte ich keine Probleme, heute (ab c.a. 19:00 Uhr) kann ich wieder kein ARD gucken... An einer schlechten Dose kann das ja wohl nicht liegen oder? MFG Arne Quote
Recommended Posts