Kieselhirn247 Posted September 27, 2009 Posted September 27, 2009 Hallo Ich habe den DVBViewer neu installiert auf ein neues Vista. Nun habe ich um das Bild breite schwarze Ränder. Wenn ich das Bild Zoome klappt es bis ein anderer Sender das Bild so stark vergrößert bis die Ränder nicht mehr zu sehen sind. Was habe ich falsch gemacht? Danke Frank support.zip Quote
Tjod Posted September 27, 2009 Posted September 27, 2009 Welche Seitenverhältnisse hat dein Monitor? Bei welchen Sendern gibt es das Problem? Welche Seitenverhältnisse werden unter Ansicht > Filter > DVB Source bei Video angezeigt? Quote
Kieselhirn247 Posted September 27, 2009 Author Posted September 27, 2009 Welche Seitenverhältnisse hat dein Monitor?Bei welchen Sendern gibt es das Problem? Welche Seitenverhältnisse werden unter Ansicht > Filter > DVB Source bei Video angezeigt? Hallo Danke für deine Hilfe Ich habe einen Lg 37 Zoll Lcd Fernseher Bei Filter werden 16:9 720/576 angezeigt. Als ich mal testen wollte bei welchen Sendern es Problem gibt habe ich mal alle Sender durchgeschaltet. Es war alles OK. Als den DVBViewer wieder geschlossen habe und neu gestartet habe hatte ich wieder die Ränder um das Bild herum. Diese sind ca. 10cm breit nachdem ich auf Vollbild geschaltet habe und mit der + Taste einen Sender nach oben geschaltet habe hatte ich nur noch die Balken oben und unten. Gruß und Dank Fränki Quote
Tjod Posted September 27, 2009 Posted September 27, 2009 OK bei der Verbindung Grafikkarte <> Fernseher können da noch mehr Fehler auftreten. Da würde ich auch am ehesten das Problem vermuten. Kannst du beim Fernseher sehen was der als Eingangssignal erkennt? Quote
Kieselhirn247 Posted September 28, 2009 Author Posted September 28, 2009 OK bei der Verbindung Grafikkarte <> Fernseher können da noch mehr Fehler auftreten. Da würde ich auch am ehesten das Problem vermuten.Kannst du beim Fernseher sehen was der als Eingangssignal erkennt? Hallo Danke die Verbindung habe ich geprüft und es scheint alles OK zu sein. Ich vermute eher etwas mit dem DVBViewer. Wenn ich einschalte habe ich schwarze Ränder von ca 10cm wenn ich umschalte bleibt alles so. Wenn ich bei Filter Dvb Source einen Haken bei Original mache und auschalte und wieder einschalte ist alles OK beim Senderwechsel ist wieder der schwarze Balken drumherum. Gruß Fränki Quote
Tjod Posted September 28, 2009 Posted September 28, 2009 Ich vermute eher etwas mit dem DVBViewer. Hast du das Problem auch wenn du an den PC nur einen Normalen Monitor über DVI oder den Analogem Anschluss anschließt? Im Zusammenhang mit dem DVBViewer könnte ich mir Grade nur einen nicht so geeigneten Decoder vorstellen dann sollte "TV/Radio Vorab-Formaterkennung" helfen. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Direc...Formaterkennung Quote
Recommended Posts