Jump to content

Aufnahmedatenbank auffrischen funktioniert nicht

schindi77

Recommended Posts

Posted

Aus irgendwelchen Gründen hat sich meine DVBViewer-Installation zerschossen.

Gut, dachte ich, soll kein Problem sein und installierte neu.

Nachdem wieder alles lief wollte ich die Aufnahmedatenbank auffrischen, was zu dem Ergebnis führte, daß genau 1 Sendung in der Aufnahmeliste auftauchte. (natürlich gleiches Aufnahmeverzeichnis und gleiche Dateibezeichnungen).

Die letzten 2 Aufnahmen bevor ich den Viewer neuinstalliert habe, war 2x hinterteinander DSF Motor. Beide Folgen wurden korrekt aufgenommen.

Nach dem Aufrischen nach der Neuinstallation wurde 1 Aufnahme von DSF Motor davon übernommen, die andere und sämtliche älteren Aufnahmen jedoch nicht. Alle .log und .txt Dateien sind vorhanden und lesbar.

In der Zwischenzeit habe ich einige weitere Aufnahmen gemacht, bei denen alles in Ordnung ist.

Probehalber habe ich danach mal die TVDatabase.db umbenannt, danach den Viewer gestartet und die Aufnahmedatenbank aufgefrischt. Ratet mal welche Aufnahme als einzige angezeigt wurde: Richtig, die gleiche Folge DSF Motor wie oben erwähnt.

Bin etwas ratlos.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

support.zip

Posted

Ich hatte IMMER die Punkte "Log-Datei schreiben" sowie "erzeuge EPG-Informationsdatei" und "EPG-Daten als Dateiinfo" aktiviert (auch bei der "alten" Installation), demenstprechend befinden sich im Aufnahmeverzeichnis zu jeder Aufname eine .log sowie eine .txt Datei mit dem gleichen Namen wie die Aufnahme selber (.ts). Nur die "erweiterte Log Datei" habe und hatte ich noch nie aktiviert.

Soweit ich das alles bisher verstanden habe sind das doch die Dateien, die benötigt werden oder?

Posted

Sollte eigentlich funktionieren. Ich habe Grade auch keine Idee was da noch schief laufen könnte wenn die alle im Aufnahmeverzeichnis liegen.

Posted

Da das Problem bei mir bereits wiederholt auftritt, läge mir sehr viel daran herauszufinden, woran es liegt.

Was kann ich tun um das Problem darstellbar zu machen? Hat jemand eine Idee?

Interessant finde ich, daß auch Aufnahmen der aktuellen Installation verschwinden, sobald ich die TVDatabase.db temporär umbenenne, dann den Viewer neu starte und die Datenbank auffrische. Nur diese 1 ominöse Aufnahme von DSF Motor wird immer eingelesen..... :wacko:

Posted

Kann es sein, daß es mit einem "zu kurzen" Dateinamen der Aufnahme zusangenhängt?

Ich habe nämlich nur %event_%date als Dateinamen festgelegt?

Posted

Mit nur %event_%date kann ich das Problem reproduzieren.

Posted

Ist ja schonmal positiv, wenn du mein Problem bestätigen kannst!

Die Frage ist jetzt, ob man das Problem irgendwie lösen kann? Bug im Viewer?

Posted

Das ist schon in der aktuellen Beta behoben.

Das Problem waren nicht die Kurzen Dateinamen sondern das - und zwei Zahlen am ende. Das wurde als gesplittete Aufnahme gewertet. Jetzt wird nur noch das neuere Format für gesplittete Aufnahmen da beachtet _XXX.

Man sollte also die Namen nicht auf _ und drei Zahlen enden lasen.

Posted

Hehe, perfekt! Herzlichen Dank! :)

• 1 month later...
Posted

Ich habe das gleiche Problem, das auch mit der neuesten Beta nicht behoben wurde - ich lasse auch keine Info-Datei bei der Aufnahme anlegen, das scheint der ursächliche Fehler zu sein.

Welche Option ist nun wichtig, damit das zukünftig funktioniert?

"Erzeuge eine EPG-Informationsdatei" oder

"EPG Daten als Datei-Info" oder

"Log-Datei schreiben"?

Wenn möglich, würde ich EINE Option bevorzugen, die möglichst nur EINE Datei erzeugt (nicht pro Aufnahme) - wenn das geht...