Jump to content

Favoriten - Fernbedienung

technihd

Recommended Posts

Posted

Hallo!

ich habe von den vorhandenen Listen nur die Private behalten und alle wichtige reingemacht, nur wenn ich mit der Fernbedienung schalte, schaltet es andere Sender um und nicht meine!

Wie läst sich das einschalten, dass die Privateliste geschaltet wird?

MFG und Danke!

Posted

alsssooo..

1. finde ich diesen Teil nicht in der datei, man kann die ja einfach dazu "coden"?

Nur wie kann ich die Datei ändern?

Posted

Okay, ich will nicht nerven, aber man kann die Beiträge ja nicht ändern?

Also mein Problem nun ist, dieser Teil, der das mit den Favoriten festlegt, existiert nicht. Wie (also welcher Text muss rein und wie kann ich so eine Datei bearbeiten?) kann ich das nun ändern?

Bin über jeden Tipp dankbar :wacko:

Posted
Okay, ich will nicht nerven, aber man kann die Beiträge ja nicht ändern?

Doch, aber erst wenn du 100 Beiträge geschrieben hast!

Also mein Problem nun ist, dieser Teil, der das mit den Favoriten festlegt, existiert nicht. Wie (also welcher Text muss rein und wie kann ich so eine Datei bearbeiten?) kann ich das nun ändern?

UseFav

Value: UseFav

Section: Input

Accepted: 0 (false), 1 (True)

Default 0

Description: Determinates if the favorites are tuned up/down instead of the channels if the osd-up/-down key is pressed.

Beschreibung: Mit OSD up/down wird normalerweise die Senderliste durchgeschaltet. Mit Wert auf 1 werden die Favoriten geschaltet.

Das Wiki hast du gelesen? Und den oben zitierten Abschnitt auch? Gut. Dann öffne die setup.xml in einem Texteditor (NotePad o.ä.)

und füge folgende kleine Zeilen ein:

<section name = "Input">
<entry name = "UseFav">1</entry>
</section>

...und wie im Wiki beschrieben... erst den DVBV beenden, und die setup.xml aus dem Konfigurationsverzeichnis ändern!

Viel Erfolg

Marty