Lupissimo Posted September 29, 2009 Posted September 29, 2009 Ich versuche jetzt seit Tagen und mehren Neuinstallationen mit verschiedenen DVBViewerpro Versionen HD Sender zu empfangen. Leider ist der Empfang nicht stabil, d. h. mal bekomme ich ein Signal und Bild+Ton und dann nach Umschalten auf einen anderen Sender ist der Signal Pegel 0=> Kein Bild. Obwohl der Haken bei Hardware ( Is DVB-S2 device) gesetzt ist, sagt Transedit: kein DVB S2 Gerät vorhanden. Manchmal geht es für ein paar Minuten und verschwindet dann plötzlich wieder. Bitte um Hilfe! Danke Lupissimo support.zip Quote
Lupissimo Posted September 30, 2009 Author Posted September 30, 2009 Es liegt eindeutig an der Kombination Skystar HD2 und dem P5Q Turbo MB. In einem 2. P5Q das gleiche Problem und in einem alten GA-K8SCN läuft es einwandfrei! Laut Asus(P5Q Hersteller) trifft das Bord keine Schuld, wahrscheinlich sei die Skystar HD2 eben nicht mit dem Chipsatz kompatibel. Technisat kennt das Problem nicht ( sagt die Hotline) und will es untersuchen(?????). Kennt jemand eine hd tv Karte, die mit dem P5Q Chipsatz (P45) kompatibel ist?? Oder kennt jemand eine Lösung?? Danke für eventuelle Antworten! Lupissimo Quote
Lupissimo Posted October 2, 2009 Author Posted October 2, 2009 Es hat hier zwar niemand reagiert, ich möchte trotzdem die Lösung meines Problems posten. Vielleicht hilft sie ja anderen mit ähnlichen Problemen! Nach Diskussion mit dem Technisat Support habe ich die HD2 Karte zur Garantie Reparatur zum Händler gebracht und der ( Fa. Schiwi) hat mir sofort eine neue Karte mitgegeben. Diese funktioniert im P5Q Turbo einwandfrei, sodass wohl entweder ein Defekt oder eine Schwachstelle der alten Karten Version vorliegt. Die neue Karte ist eine geänderte Ausführung, bei die Fernbedienung nicht über USB sondern über einen Klinkenstecker am Slotblech verbunden wird. Lupissimo Quote
Recommended Posts