Jump to content

Probleme mit Skystar 2 HD und DMAX, Tele5, Viva etc.

jengar

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

auch wenn es schon der Xte Eintrag mit ähnlichen Problemen ist (per Suchfunktion habe keinen passenden Beitrag zur Problemlösung gefunden)

Ich habe eine Technisat Skystar 2 HD in meinem Server eingebaut. Geschaut wird mittels HTPC über Netzwerk. Soweit funktionieren alle Sender tadellos und haben eine Signalstärke von ca. 70 - 90%. Nur DMAX, TELE5, MTV, Viva und ähnliche machen Zicken (nur bei Strahlendblauem Himmel kommt mal ab und an ein Bild bzw. Ton rein).

Die Probleme treten aber nur bei der Skystar PCKarte auf..... Sobald ein Receiver dort angeschlossen wird wird, kommen die Sender ohne Probleme mit runden 70% Signalstärke rein.

Was kann das sein ? Ich habe keine Ahnung mehr, was ich machen kann. Habe erst heute eine neue Schüssel aufs Dach gepackt und mittels Satfinder eingerichtet.

Bitte um Unterstützung :bye: Vielen Dank und Gruß

Jengar

Posted (edited)

Sooooo ...... Nachdem ich es nun fast den ganzen Tag versucht habe die Sender reinzubekommen, habe ich just gearde es nocheinmal probiert und siehe da ... Es funzt !!!!! Dmax, Tele5 etc. alles da .. Jeweils mit 70 - 72% Sicgnalstärke ....

Hmmmmmm ..... Sehr komisch das ganze ....

Gruss

Jengar

P.S.: Hardware ist -> Schüssel mit 80cm, Maximum V-4 Quad LNB 40 mm 0.2 dB, Technisat S2 HD, DVBViewer 4.2.1.0

Edited by jengar
  • 3 weeks later...
Posted

Also Tele 5 liegt auf dem Transponder 12480 MHz, der damit auf der Zwischenfrequenz 1880 liegt. Diese wird von DECT Telefonen verwendet. Pro7 hatte den Transponder mal vor einiger Zeit und ist da weg wegen der DECT Problematik.