matzethachillah Posted October 2, 2009 Posted October 2, 2009 Hi leute.. hab mich hier schon durch zahlreiche foren gelesen und schon gemerkt, dass ich eine transponderliste evtl. benötige...nun zu mienem problem...: ich habe eine mystique cabic c2 dvb-c karte und ein zugehöriges ci interface, das cam hab ich noch nicht, sowie eine fehlende smartcard (KD) ich habe die karte angeschlossen, treiber installiert und das kabel in die karte gesteckt..dadurch, dass die öffentl. rechtl. sender unverschlüsselt gesendet werden müsst ich die ja eig. empfangen...jedoch findet mein TV viewer programm gar nichts (mystique tv viewer)... an den einstellungen sollte es nicht liegen, ein kompletter suchlauf wurde durchgeführt: symbolraten für: 6900,6111,6875, frequenzen von 50,5- 858 mhz wurden durchsucht...cable is auch eingestellt...was is schief gelaufen? bzw. was benötige ich noch? mein system hat vista 32 bit ultimate...ich bitte euch um posts, weiss echt nich mehr weiter und in anderen beiträgen hab ich nichts gefunden was mien problem reflektiert...schonaml einen lieben dank.. gruss mtc Quote
SupaChris Posted October 2, 2009 Posted October 2, 2009 Und Digital-Fernsehen liegt ganz sicher schon bei dir an? Oder hast du erst beantragt bei KD? Ich hab auch diese Karte und die tut einwandfrei ihren Dienst unter Vista mit dem Programm von KNC One und dem DVBViewer. Hast du den KNC One Original-Treiber installiert? Quote
matzethachillah Posted October 2, 2009 Author Posted October 2, 2009 hey danke für die schnelle antwort... ja ich bin sicher, meine eltern haben nen receiver für kabel digital...ich hab die treiber für die mystique genommen, die waren mit dabei...im gerätemanager steht auch dass das gerät einwandfrei funktioniert...der schlauf findet ja auch statt, nur steht dann nach einer stunde suchen oder länger dass 0 programme gefunden wurden...was ratest du mir denn? auch den DVBViewer zu installieren?is meine erst tv karte und ich hab ma gar keinen plan worauf ich achten muss und was es für tücken dabei gibt... Quote
SupaChris Posted October 2, 2009 Posted October 2, 2009 Tja, also ich hatte den DVBViewer schon installiert. Mystique rein, den original BDA Treiber von KNC One installiert und schon hat sie der Viewer erkannt und damit gearbeitet. Sendersuchlauf geht auch. Die Karte ist ja eigentlich eine KNC One, also kannst du auch den aktuellen BDA Treiber von denen nehmen. Und diese GlobeTV Software klappt auch ganz gut. Jedenfalls geht bei mir der Sendersuchlauf. Probier es mal aus. Quote
matzethachillah Posted October 2, 2009 Author Posted October 2, 2009 hey dank dir...hab jetz den bda treiber und die besagte tv software runtergeladen...funktioniert auch...nur der suchlauf nicht:D es is wie verhext...also ich hab noch keine smartcard drin, aber das müsste doch auch so funzen oder? zumindest die nicht verschlüsselten öffentlich rechtlcihen...nach dem suchlauf kann ich zwar z.b. ard anklicken, aber das bild is schwarz, es kommt kein ton etc...brauche ich ne zusätzliche transponderliste?? gruss und vielen dank schonmal... Quote
SupaChris Posted October 3, 2009 Posted October 3, 2009 Also ohne SmartCard werden die Sender trotzdem gefunden. Aber wie kannst du ARD anklicken, wenn du keine Sender findest beim Suchlauf? Das versteh ich gerade nicht. Transponderliste brauchst du nicht, mit dem GlobeTV schon gar nicht. Zieh mal das CAM raus, evtl. stört das, wenn zwar Sender gefunden, aber nicht angezeigt werden. Oder du hast keinen MPEG-Decoder installiert, das kann auch sein. Beim GlobeTV ist keiner dabei, beim DVBViewer auch nicht. Findet TransEdit irgendwas? Quote
matzethachillah Posted October 3, 2009 Author Posted October 3, 2009 aber der mpeg 2 encoder is doch schon mit in der software integriert oder nicht? ich kann sender anklicken, weil wenn ich globe tv öffne schon ganz viele sender da stehen, links in der programmliste....nur stehen dann unten keine frequenzen, wenn man noch keinen senderdurchlauf gemacht hat...jedenfalls kann ich nach dem suchlauf immernoch nix sehen...was kann noch ein problem sein? hat nich irgendwer enn guten tipp?? also bda treiber is drauf, globe tv installiert...wie gesagt ohne smartcard müsst ich doch ard empfangen, warum kann ich es nicht sehen???? Quote
SupaChris Posted October 4, 2009 Posted October 4, 2009 Nö, Video Decoder ist im XP keiner installiert von Haus aus. Bei Vista immerhin der MS Decoder drin. Vielleicht liegts schon daran. Findet denn der Sendersuchlauf im DVBViewer was? Welche Decoder stehen zur Auswahl, wenn du im DVBViewer Optionen -> DirectX anschaust? (Der rote "System Default" zählt nicht) Quote
matzethachillah Posted October 5, 2009 Author Posted October 5, 2009 hmm, das problem ist, dass ich den DVBViewer nich installieren kann, iwie fehlt mir da ein treiber...welchen brauche ich denn? Quote
SupaChris Posted October 5, 2009 Posted October 5, 2009 Also irgendwie bringst du hier was komplett durcheinander. Für die Installation des DVB Viewers brauchst du überhaupt keine Treiber. Den kann man auch auf einem Rechner ohne eine TV Karte installieren. Für die TV Karte brauchst du den BDA Treiber von KNC One: Hier gibts immer den aktuellen: http://www.knc1.de/d/download/digital.htm#bda als Direktlink: http://www.knc1.de/download/KNC-BDA-V2.0.930.0.zip Quote
matzethachillah Posted October 5, 2009 Author Posted October 5, 2009 ja das problem is nur, dass wenn ich es installieren will eine meldung kommt, dass ich erst nen treiber installieren muss... Quote
matzethachillah Posted October 5, 2009 Author Posted October 5, 2009 ausserdem glaub ich dass es das falsche programm ist...ich finde auch keine demo versionen oder sonst was, nur version zum kaufen...gibts nich ne gute altern. software? Quote
Tjod Posted October 5, 2009 Posted October 5, 2009 Wenn hier im Forum vom DVBViewer gesprochen wird ist eigentlich immer der DVBViewer Pro gemeint. Ich Tippe du versuchst den DVBViewer TE2 zu Installieren. Der Läuft nur mit Technisat Karte und ist mehr oder weniger das gleiche wie der Mystique TV Player nur das der Mystique TV Player nur mit Mystique Karten läuft. Quote
SupaChris Posted October 5, 2009 Posted October 5, 2009 Nein, es gibt keine Demo-Version. Die Pro-Version kostet 15€. Und die geht mit allen BDA TV Karten. Wenn du das nicht ausgeben willst, musst du was anderes basteln. Dann bist du hier aber im falschen Forum. Quote
matzethachillah Posted October 5, 2009 Author Posted October 5, 2009 warum falsches forum? weil ich noch keine 15 euro für nen player ausgegeben hab, da ich mich noch nich gut auskenne? Quote
matzethachillah Posted October 5, 2009 Author Posted October 5, 2009 achja, übrigens @Tjod: danke, das war wirklich der fehler... Quote
SupaChris Posted October 5, 2009 Posted October 5, 2009 warum falsches forum? weil ich noch keine 15 euro für nen player ausgegeben hab, da ich mich noch nich gut auskenne? Nee, weil du im Falle des nicht-Verwendens des DVB Viewers Pro hier wahrscheinlich nicht besonders viel Hilfe bekommen wirst. Also nicht, dass wir dir nicht helfen wollen, aber hier beschäftigen wir uns hauptsächlich mit dem DVBViewer. Bist du denn nun ein Stück weiter gekommen? Vielleicht ist die Karte ja auch kaputt, wenn mit Globe TV nix kommt? Quote
matzethachillah Posted October 8, 2009 Author Posted October 8, 2009 hmm, keine ahnunng, hab bis jetz noch keinen fortschritt erreichen können...hab jetz allerdings DVBViewer pro...musss mal schaun was dabei so rumkommt... Quote
matzethachillah Posted October 9, 2009 Author Posted October 9, 2009 hab jetz übrigens diesen decoder hier: Open Source FFDSHOW Codec (HDTV) is das ok? bei mir steht nämlich irgendwas mit mpeg4 oder so, und ich brauch ja decoder für mpeg2 oder wird das automatisch dann auch mit decodiert? kenne mich da noch nich so aus... gruss mtc Quote
SupaChris Posted October 9, 2009 Posted October 9, 2009 (edited) Als Anfänger sollte man nicht mit dem FFDShow arbeiten. Der hat viel zu viele Einstellmöglichkeiten. Deinstallier den mal und installiere für den Anfang nur den AC3 Filer für den Ton und Cyberlink Power DVD 8 Trial (ohne BluRay!) für Video. Damit bekommst du dann erst mal ein Bild. Allerdings haben die Decoder-Filter nix damit zu tun, dass der Suchlauf nix findet. Die kommen erst viel später ins Spiel. Edited October 9, 2009 by SupaChris Quote
matzethachillah Posted October 9, 2009 Author Posted October 9, 2009 hey, danke für den tipp...hab jetz den ac3 filer...ginge für das bild auch power dvd v 7.3? Quote
SupaChris Posted October 9, 2009 Posted October 9, 2009 Bestimmt. Ich hab auch irgendwelche Decoder aus der 7er Reihe (waren beim Terratec Home Cinema dabei). Ich hab aber vorhin extra nochmal probiert. Die aktuelle PowerDVD Trial 9.0.1501 klappt auch. Die DirectShow Filter kannst du im DVBViewer benutzen. Quote
matzethachillah Posted October 17, 2009 Author Posted October 17, 2009 hi leutz, also: ich habe heute getestet: tv karte mit ci+ ca modul, kabel d. smart card und kabelanschluss in der tv karte...habe anstatt 39% 80% empfangsrate, aber nach dem sendersuchlauf kommt immernoch kein biild,...ich versteh das nich und verzweifele...habe den ac3 filter und power dvd 7. irgendwas als decoder...was mache ich falsch?? bitte helft mir, ich raste hier noch aus... Quote
matzethachillah Posted October 17, 2009 Author Posted October 17, 2009 is übrigens 1.18 c (version) für das alphacrypt light modul, muss ich das evtl updaten? Quote
Derrick Posted October 17, 2009 Posted October 17, 2009 ..ob das nötig ist, kann man ohne empfang nicht sagen. Wenn die entschlüsselung nicht funktioniert, siehst du unter ansicht -> filter -> dvb source zumindest noch eine laufende PCR. Ist da nichts, liegt es nicht am modul. Quote
SupaChris Posted October 18, 2009 Posted October 18, 2009 Kommen gar keine Sender, also auch kein ARD/ZDF? Wenn die kommen, könnte es auch an der SmartCard liegen, dass die noch nicht freigeschaltet ist. Eventuell hat die Karte auch was falsch gescannt, ich muss bei einigen Sendern nach dem Suchlauf auch die Symbolrate manuell von 6875 auf 6900 ändern. Wieso auch immer. Teste mal, einen mpg2 kodierten Film abzuspielen, wenn das klappt, liegts schon mal nicht an den Filtern. Quote
matzethachillah Posted October 19, 2009 Author Posted October 19, 2009 nee es kommen gar keine sender...hjab das ganze jetz nochma ohne smartcard probiert (is übrigens freigeschaltet, meine eltern schaun damit ja fern, hab sie einfach mla an mienm pc getestet...) das ding is dass ich wenn sendersuchlauf ist immer so 100% error habe und manchmal, wenn anscheinend was kommt nur 39% signal...mit smartcard genau das gleiche, nur dass 80% signal ist....woran kann das liegen? kaputte tv karte? aber dann würde ja gar nix kommen oder? ich müsste doch wenigstens ard und zdf empfangen Quote
matzethachillah Posted October 19, 2009 Author Posted October 19, 2009 achja, mpeg 2 dateien kann ich übrigens mit power dvd 7. irgendwas sehen, das is auch der eingetragene decoder bei DVBViewer Quote
PeterF Posted October 19, 2009 Posted October 19, 2009 hast du mal nen Suchlauf mit "Transedit" gemacht, dort kann man auch mal auf die Schnelle den einen oder anderen Parameter ändern, und dann sieht man erstmal ob Empfang gegeben ist oder nicht, ohne dass irgendwelche Codecs dazwischenpfuschen. PeterF Quote
SupaChris Posted October 20, 2009 Posted October 20, 2009 Vielleicht ist ganz einfach das Antennenkabel kaputt. Oder halt die TV Karte. Hast du das MPG2 Video im DVBViewer direkt abgespielt? Klappts da auch? Wenn ja, laufen die Filter schon mal. Quote
matzethachillah Posted October 20, 2009 Author Posted October 20, 2009 hey, cable- kabel müsste funktionieren, mein alter fernseher hat ja auch empfang...gestern hab ich nochmal einen verzweifelten versuch gestartet einen kanalsuchlauf zu machen...siehe da: mit smartcard wurden 19 sender gefunden...aber alle haben komische bezeichnungen in der kanalliste wie z.b. service 53601 usw....das tollste ist, dass weder bild noch ton kommt...muss ich denn in den einstellungen des dvb viewers entwas beachten? ich hab schon so viele foren durchforstet, aber niemand hatte das gleiche problem mit den gleichen viewern wie ich...ich schnalls nich und muss mich jetz erstma beruhigen Quote
PeterF Posted October 20, 2009 Posted October 20, 2009 ich hatte dich gestern gefragt ob du schon mal Versuche mit "Transedit" gemacht hast, aber wahrscheinlich nicht, lieber spielst du mit irgendwelchen Codecs rum, statt erst mal den Empfang hinzukriegen, die Codecs nützen dir erst was, wenn du Programme empfängst, das musst du bewerkstelligen. Und dass dein alter Fernseher Empfang hat ist ja SUPER, aber das sagt nur dass du analogen Empfang hast, noch nicht dass aus dem Kabel auch ausreichende digitale Kabelsignale rauskommen. Lass die ganzen Versuche ein Bild zu bekommen, empfange erst mal Programme, dann kannst du bei diesen rumspielen um Bild und Ton zu haben. Und fürs testen und tunen ist "Transedit" am Besten geeignet, auch wenn da nicht gleich was an Bildern und bunten Zeugs zu sehen ist. PeterF Quote
matzethachillah Posted October 20, 2009 Author Posted October 20, 2009 ruhig brauner;) hab ja nen versuch mit transedit gemacht und ich habe programmsignale empfangen, habs nur vergessen zu posten...PAT, PMT und SDt waren grün, was ja heisst dass ich programmsignale empfangen kann oder? Lass die ganzen Versuche ein Bild zu bekommen, empfange erst mal Programme, dann kannst du bei diesen rumspielen um Bild und Ton zu haben. Und fürs testen und tunen ist "Transedit" am Besten geeignet, auch wenn da nicht gleich was an Bildern und bunten Zeugs zu sehen ist. wenn mir mal einer erklären würde worauf es ankommt und was die "goldenen regeln" der dvb- einstellungen sind, könnte ich auch mehr rumtüfteln, anstatt das auszuführen, was mir an anderer stelle empfohlen oder vorgeschlagen wird... so vieo mal dazu...das ist nunmal miene erste tv-karten ausstattung und ich muss auch erstma lernen auf was es ankommt...trotzdem danke für den tipp peterF... gruss blutigeranfänger Quote
PeterF Posted October 20, 2009 Posted October 20, 2009 hast du da auch Sender empfangen?, oder hast du dich nur an den bunten Lichtern erfreut? :rotfl: Auf was es ankommt, ganz einfach, ein ordentliches Signal muss am Empfänger anliegen und der muss damit umgehen können, da ich aber nicht weiss mit was du bei Transedit gescannt hast und was das Ergebniss war, kann ich dir nicht weiterhelfen, außer zu sagen, die 19 Sender von denen du immer schreibst sind an ner kommerziellen Kabelanlage zu wenig. Stell mal bei Transedit im Blindscan folgendes ein_:Frequenzies: 113,121,306-858:8 , Symbolrates: 6875, 6900 , Modulation : 3,5 und mach dann mal einen Scann damit, dauert zwar ein paar Minuten, und poste dann mal was das Ergebnis war, also wieviele Sender wurden gefunden etc, bunte Lichtlein nur wen gar nichts gefunden wurde.. PeterF Quote
matzethachillah Posted October 26, 2009 Author Posted October 26, 2009 hey, also blindscan kann ich bei mir iwie nich machen, es is zwar da, aber grau, sodass ich es nicht anklicken kann...muss ich an den einstellungen in transedit mcc 3.3.0.0 iwas machen? ich weiss nich warum es nicht funktioniert....!!! ich hab den scan allerdings nicht mit smartcard gemacht, aber ard usw sollte empfangen werden oder nicht? wie würdet ihr denn vorgehen, wenn ihr neue hardware habt und etwas nicht klappt? gruss Quote
Tjod Posted October 26, 2009 Posted October 26, 2009 Transedit MMC ist nur eine Testversion. Versuchs mal mit dem Richtigen TransEdit 3.4.2 aus dem Mitgliederbereich http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%2....html#BlindScan Quote
Derrick Posted October 26, 2009 Posted October 26, 2009 @matzethachillah, meinst du nicht, dass es langsam genug ist? Jetzt hälst du die leute schon 3 seiten lang auf trab und hast immer noch keine lizenz. Meld dich wieder, sobald du eine hast und es noch probleme gibt. Dann aber mit support.zip Quote
matzethachillah Posted October 27, 2009 Author Posted October 27, 2009 hey derrick, richtig, ich halte die leute 3 seiten auf trab, weil ich einfach nich verstehe was ich falsch mache...mir wurde der rat erteilt transedit zu benutzen, ich wusste ja nich, dass man auch da die lizenzierte version braucht...ich bin ein greenhorn in diesem metier und ich dachte man kann und möchte mir helfen, wenn dies nicht so ist ist jeder post freiwillig und kein zwang, deswegen verstehe ich deinen post nicht;) was würdest du denn an meiner stelle mit neuer hardware machen, die insgesamt 140 euro gekostet hat und nicht funktioniert? Quote
SupaChris Posted October 27, 2009 Posted October 27, 2009 hey derrick, richtig, ich halte die leute 3 seiten auf trab, weil ich einfach nich verstehe was ich falsch mache...mir wurde der rat erteilt transedit zu benutzen, ich wusste ja nich, dass man auch da die lizenzierte version braucht...ich bin ein greenhorn in diesem metier und ich dachte man kann und möchte mir helfen, wenn dies nicht so ist ist jeder post freiwillig und kein zwang, deswegen verstehe ich deinen post nicht;) was würdest du denn an meiner stelle mit neuer hardware machen, die insgesamt 140 euro gekostet hat und nicht funktioniert? Zurück schicken und Garantie in Anspruch nehmen. Wenn sie mit dem Original-Programm schon nicht läuft, läufts sie mit dem DVBViewer auch nicht. Da hilft alles rumdoktorn nicht. Wahrscheinlich ist sie einfach nur kaputt. Sonst würde der KNC One Programm Sender finden. Wenn das KNC Programm sender findet, aber nicht anzeigt, stimmt was an den Decodern nicht. im GlobeTV kann man genauso auswählen, welcher Decoder verwendet werden soll. Quote
matzethachillah Posted October 27, 2009 Author Posted October 27, 2009 eine letze frage noch: ich bekomme mit smartcard einen empfang von 78% und 81%, die felder PAT,PMT und SDT bleiben jedoch rot und zeigen kein grünes signal...warum ist das so und was sagt mir das? ist doch komisch: ein signal, aber keine programmelemente Quote
Recommended Posts