XaVoR Posted October 4, 2009 Posted October 4, 2009 Ich hab nach all der Zeit die mein HTPC schon sehr gut Funktioniert nun doch einige Probleme: 1. Das aktivieren oder starten von Aufnahme oder Timeshift erzeugt einen Timer-Eintrag mit dem Aktuellem Datum und der Zeit 23:59-00:00. Wenn man diese Aufnahme nun beendet, so löscht er diesen Timer-Auftrag. Das Problem: Fährt man während einer Manuellen Aufnahme den PC herunter, so verbleibt der Timer-Eintrag. Das heist, immer wenn TV geguckt wird, nimmt er den Sender auf. Da wir 2 TV-Karten haben, fällt das meist erst nach einigen Tagen auf. Dann ist aber die AufnahmenListe schon voll und auch die Festplatte. Wie kann man das umgehen? Ich will also beim Herunterfahren alle TimerEinträge löschen, die durch Aufnahme oder Timeshift erzeugt wurden. 2. Manchmal reseten sich Teile unserer Einstellungen. Das äußert sich dann so, das zB er beim Start nicht mehr ins Vollbild geht oder alles auf Englisch ist. Ne Ahnung woran das liegt? Anbei die Support.zip Danke von mir und meiner Familie support.zip Quote
Tjod Posted October 4, 2009 Posted October 4, 2009 1.Das aktivieren oder starten von Aufnahme oder Timeshift erzeugt einen Timer-Eintrag mit dem Aktuellem Datum und der Zeit 23:59-00:00. Wenn man diese Aufnahme nun beendet, so löscht er diesen Timer-Auftrag. Bei Timeshift sollte kein Timer angelegt werden. Wie kann man das umgehen? Die Sofortaufnahmen vor dem herunterfahren beenden Du kannst auch die Default Dauer der Sofortaufnahme Timer auch anpassen: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Aufnahmen#Aufnahmezeit dann musst du nur daran denken wenn du mal eine längere Sofortaufnahme machen möchtest. zu 2. hatte ich auch schon 2-3 mal aber bisher noch keinen Ansatz woran das liegen kann. Und ich kann es auch nicht reproduzieren. Aus irgend einem Grund scheint da die setup.xml mit Standard werten neu angelegt zu werden. Quote
XaVoR Posted October 5, 2009 Author Posted October 5, 2009 Bei Timeshift sollte kein Timer angelegt werden. Die Sofortaufnahmen vor dem herunterfahren beenden Das 1. kann durchaus stimmen. Das Problem dabei ist das die Hauptnutzer des Systems meine Eltern bzw meine Mutter ist, und nunja... Das stellt nunmal ein Problem dar. Kann man da nicht was scripten? zu 2. hatte ich auch schon 2-3 mal aber bisher noch keinen Ansatz woran das liegen kann. Und ich kann es auch nicht reproduzieren.Aus irgend einem Grund scheint da die setup.xml mit Standard werten neu angelegt zu werden. Doof. Quote
Recommended Posts