Jump to content

kein Umschalten im Vollbild...

hobbit82

Recommended Posts

Posted

Guten Tag liebe Community,

ich nutze meinen DVBViewer nun schon seit 4 Jahren...und jetzt hab auch ich mal ein Problem...

Ich kann im Vollbild nicht mehr umschalten...mit meinem DVB-c Teratec cinergy USB HD Stick

Ich gebe zu, dass die Kombination aus neuer Hardware (HD3300 Onboard) mit Win 7 RC ne gewagte Mission ist...aber ich hab keine Lust, nochmal Win XP aufzuspielen (wo es vorher funktioniert hat) und möglicherweise hat hier ja jemand nen Tipp für mich...

Ich hab folgendes schon ausprobiert :

Ändern sämtlicher Codecs in sämtliche Codecs, die verfügbar sind...

Ändern des Mixers von Vista Ehnhanced bis zum Overlay...

Komischerweise geht es dann meist das erste Mal (sehr fix) und danch wieder nicht...

Wenn ich im Vollbild umschalte, bleibt der Bildschirm schwarz...sobald ich per Doppelklick in den Fenstermodus wechsle, führt er den Senderwechsel aus...sehr suspekt

Vielleicht liegts auch am RC aber wie gesagt, vielleicht hat auch schon einer ne Lösung

Vielen Dank erstmal...

support.zip

Posted

Vereinzelt hatte ich das auch schon. Aber eine Idee womit das zusammen hängt habe ich nicht ung gezielt kann ich das auch nicht reproduzieren.

Posted

vereinzelt is gut, ich hab das immer!!! :)

• 3 months later...
Posted

Hi...

ich hab' das auch immer...

gibt es vielleicht eine lösung?

neueste beta is antürlich drauf...

Greets

ExZone

• 5 months later...
Posted

Das hier beschriebene Problem tritt auch bei mir auf.

Wenn ich im Vollbild umschalte, wird zwar kurz der Sendername/EPG-Info des gewünschten Senders im OSD eingeblendet, das Bild bleibt jedoch schwarz. Es reicht dann schon das Fenster zu minimeren, und der DVBViewer schaltet "nachträglich" doch noch um.

Umschalten im Fenstermodus geht generell problemlos.