salto Posted October 5, 2009 Posted October 5, 2009 (edited) Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Nachdem ich meine Grafikkarte gegen eine Asus AH3450 getauscht habe (siehe hier) hatte ich zuerst nur Ton und kein Bild mehr. Nachdem ich den Video Renderer von "Overlay Mixer" auf VMR7 bzw VMR9 gestellt habe, bekomme ich zwar Bild und Ton, aber das Bildformat sitimmt überhaupt nicht. Unterhalb des Bildes wird zudem ein Bereich mit farbigen Streifen sichtbar. Mit der alten Grafikkarte war das Bild immer automatisch korrekt skaliert (4:3 oder 16:9). Auch eine Neuinstallation des DVBViewers brachte keine Änderung. Wie kann ich das in den Griff bekommen? Hat jemand eine Idee Gruß salto Edited October 5, 2009 by salto Quote
Tjod Posted October 5, 2009 Posted October 5, 2009 Aktivire mal VMR Fix oder YUV mixing Modus http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX#VMR_Optionen Quote
salto Posted October 5, 2009 Author Posted October 5, 2009 Hallo Tjod, Danke für den Tipp. Werde ich heute abend gleich ausprobieren. Aber wo kann man diese Parameter einstellen? In der Abbildung auf der Wiki Seite ist diesbezüglich nichts zu erkennen. Gruß salto Quote
Tjod Posted October 5, 2009 Posted October 5, 2009 Da ist auch EVR und nicht VMR als Renderer eingestellt. Quote
salto Posted October 5, 2009 Author Posted October 5, 2009 ok besten Dank. Werde ich abends zu Hause gleich überprüfen. Gruß salto Quote
salto Posted October 5, 2009 Author Posted October 5, 2009 hat leider nichts gebracht. Bei der Option "VMR Fix" flackert das Bild wie wild (VMR7 und VMR9), und die farbigen Streifen sind unverändert vorhanden. Bei der Option "YUV mixing modus" gibt es bei beiden Renderern (VMR7 und VMR9) kein Änderung zu dem Fall wenn man diese Option nicht wählt. Die farbigen Streifen sind also auch nach wie vor vorhanden. was könnte ich sonst noch machen, damit ich wieder ein Bildschirmfüllendes Bild in richtingen Format (4.3 bzw 16:9) habe? Gruß salto Quote
Tjod Posted October 5, 2009 Posted October 5, 2009 Wenn die Optionen nichts bringen könntest du mal einen anderen Video Decoder versuchen. Quote
salto Posted October 14, 2009 Author Posted October 14, 2009 Hallo Tjod, hat leider alles nichts gebracht. Total genervt habe ich mir jetzt wieder eine NVIDIA-Karte besorgt (7600 GT). Die Auswahl ist ja bei AGP Karten insgesamt nicht mehr so berauschend. Aber siehe da, damit hat es auf Anhieb geklappt. Bild ist mit Vido Renderer Overlay Mixer wieder so, wie es mit der originalen Grafikkarte war (nur hat diese jetzt natürlich den gewünschten DVI-Ausgang für HDTV-Displays (1920x1080)). Besten Dank nochmal für deine Unterstützung. salto Quote
Recommended Posts