Jump to content

2 verschiedene Pro-Versionen Transponder-ini updaten möglich?

marcello64

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ich habe zwei Skystar-Karten in meinem Rechner, einmal die 2.3 und einmal die HD. Jetzt habe ich je zwei Versionen des GE und der Pro installiert, je einmal für SDTV und HD. Soweit so gut. Versuche ich jetzt per externen Blindscantool ein Transponderupdate zu machen, klappt das jeweils sepparat über Transedit - DVBViewer GE hervorragend. Ich überschreibe schlichtweg im Installationsverzeichnes des GE-SDTV bzw. GE-HD die Transponder-ini und lese mit Transedit neu ein und schiebe es dann in den Viewer.

Beim Pro allerdings gibt es Probleme, da das Überschreiben der ini im jeweiligen Transponderverzeichnisses nichts zu bringen scheint oder besser ausgedrückt, Transedit erkennt es nicht, obwohl die ini auch im Installationsverzeichnis mit den neuen Daten überschrieben wurde. Überschreibe ich aber im Konfigurationsverzeichnis ("C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer") dort die jeweilige ini, erkennt Transedit die neuen Daten, aber leider überschreibe ich da jeweils beide inis, also SDTV und HD_Version, obwohl nur eine gewünscht ist. Gibt es dafür eine Lösung oder habe ich bei der Installation schon einen Fehler gemacht, indem ich nicht ein sepparates Verzeichnis angelegt habe - weiß ich jetzt nicht mehr.

Viel Grüße

Edit: Ich glaube, ich habe es soeben gefunden, indem ich die Dateien des GE und des Pro verglichen haben. In der usermode.ini einfach UserMode auf Null stellen und es geht.

Edited by marcello64
Posted
Von UserMode=0 ist normalerweise bei Vista und Win7 abzuraten. Wer sowas macht, muss genau wissen, was er tut, und wie sein Windows-Version Schreibzugriffe im Programme-Verzeichnis handhabt.

http://www.DVBViewer.com/griga/Install.html#Mehrbenutzer

Danke Griga. Ich nutze immer noch und in absehbarer Zukunft XP und wenn ich mal auf Win7 update, werde ich mich hoffentlich noch an deinen Tipp erinnern. Ich kann mich nicht entsinnen, schon jemals etwas an einer usermode.ini verändert zu haben. Bei deiner schon seit Jahren genutzten GE-Version scheint von Anfang an Mode null dringestanden zu haben.

Grüße