fuzzy100fuzzy Posted October 9, 2009 Posted October 9, 2009 Hallo, folgende situartion: Habe einen Media PC - DVBViewer Pro version (neueste) darauf hab mir alles für lan gucken eingerichten klappt wunderbar. Wenn ich jetzt unterwegs bin wollte ich auch gucken z.b. in der Arbeit (Pause ) oder mitm Internet Handy (HSDPA) meist Fussball. So: Hab mir auch alles mit den Ports eingerichten und nem dnydns service Kennwörter usw. problem is jetzt der Upsteam bei mir daheim (DSL6000 ) reicht natürlich für das 720x576 signal nicht aus ->das bedeutet Clientseite Standbild aber immerhin Bild. Jetzt wollte ich wissen ob ich die Qualität irgendwie drosseln kann das es durch die leitung passt. Noch zur Info: -Ich benutze das eingebaute Netstream plugin des DVBViewer also kein Recording service ect. -Habs mit dem HTTP-Interface schon probiert leider stand nach einer stunde immernoch "warte auf videosignal" -Und der Client verwendet VLC-Player bzw. VLC-Player Mobile vielen dank erstma fürs durchlesen Quote
Equinox Posted October 9, 2009 Posted October 9, 2009 Mit dem Recording Service in Verbindung mit dem VLC 0.86i (auf dem Server) kannst du Bitrate des Streams verringern. Ob es für Das Netstream Plugin auch eine Möglichkeit gibt, weiß ich leider nicht. Quote
fuzzy100fuzzy Posted October 10, 2009 Author Posted October 10, 2009 Leider finde ich die einstellung nicht kannst du mir sagen wo ich die einstellung finde? Quote
Tjod Posted October 10, 2009 Posted October 10, 2009 Das geht nur wenn du über das Webinterface streams. http://de.DVBViewer.tv/wiki/DVB_Recording_Service Quote
fuzzy100fuzzy Posted October 15, 2009 Author Posted October 15, 2009 ok ich hab jetzt auch des video signal mit dem HTTP-Interface hinbekommen bleibt nurnoch die frage ob das ganze mit dem handy auch geht bzw will mir demnächst ein neues handy zulegen und jetzt kann ich mich entscheiden zwischen symbian und windows mobile ich hab mich gefragt ob man mit dem symbian handy auch den stream über den webplayer empfangen kann? (viell kann mir einer was dazu sagen) mit windows mobile wird gehen da man ja dort den vlc player installieren kann aber ehrlich gesagt würd ich jetzt als handysoftware symbian bevorzugen gruß Quote
Recommended Posts