Chumbawamba Posted October 10, 2009 Posted October 10, 2009 Hallo! Hab das Gefühl, dass ich in letzter Zeit ein wenig Pech mit den Herstellern meiner TV-Karten hab. Erst Technotrend, dann Digital Everywhere. Beide pleite, beide bieten keine neuen Treiber mehr an. Jetzt möchte ich auf Windows 7 64 Bit umsteigen, bzw. hab es schon probiert und bekomme leider keine der beiden Karten zum laufen. Trotz Beta-Treiber von Digital Everywhere. Und aufgrund der Situation der beiden Hersteller hab ich auch keine große Hoffnung, dass sich daran noch was ändert. Also suche ich eine neue TV-Karte für DVB-C von einem möglichst finanziell gesunden Unternehmen mit guter Treiberunterstützung für Win 7 64Bit. Weiter Wünsche: - funktioniert optimal mit DVBViewer - HDTV - Dolby Digital 5.1 - gute Empfangsqualität, da mein Empfang trotz Verstärker nicht optimal ist Bin für jeden Tip dankbar! mfg Quote
Tjod Posted October 10, 2009 Posted October 10, 2009 Zumindest für TechnoTrend stimmt das nicht ganz. Die wurden übernommen und es geht wohl weiter. Allerdings scheint es noch keine Speziellen Windows 7 Treiber zu geben. Aber Windows 7 ist ja noch nicht mal Offiziell erschienen. http://www.tt-pc.de/2899/PC-Produkte.html Quote
StormEye Posted October 10, 2009 Posted October 10, 2009 Auf eine Anfrage an info@tt-pc.de bekam ich eine Antwort von ???@citycom.tv. Mir wurde mitgeteilt, dass es die Treiber voraussichtlich im Oktober gibt. Quote
SupaChris Posted October 10, 2009 Posted October 10, 2009 KNC One kann ich empfehlen. Treiber für Windows 7 sind verfügbar und unter Vista 32 Bit läuft die Karte bei mir tadellos. Gibts etwas günstiger auch umgelabelt als Mystique CaBix. Aus der KNC One Seite: BDA-Treiber für TV-Station DVB-S2/-S/-C/-T sowie deren Plus-Versionen und TV-Star für: - Windows 7 Home Premium, Professional und Ultimate, x86 und x64 - Windows Vista Home Premium oder Ultimate mit SP2 oder höher, x86 und x64 - Windows XP mit SP3 oder höher, x86 und x64 Und die Treiber werden auch ständig aktualisiert, der letzte ist vom 6.10.2009 Quote
Chumbawamba Posted October 10, 2009 Author Posted October 10, 2009 Das von Technotrend hab ich noch gar nicht gesehen, vielen Dank! War immer nur auf der Hauptseite und da stand nichts. Andererseits unterstützt meine Technotrendkarte weder HD noch den DVBViewer (TT-premium C-2300), daher ist es mit der wohl sowieso vorbei. KNC One sieht interessant aus, werd ich mir mal genauer anschauen. Auch vielen Dank dafür! Eine Frage hätte ich zu den KNC One Karten noch: Für was steht das "Plus"? Also der Unterschied zwischen der "KNC ONE TV-Station DVB-C" und der "KNC ONE TV-Station DVB-C Plus". Liegt der Unterschied nur bei der mitgelieferten Software? Für weitere Vorschläge bin ich immer noch offen. Quote
xarko Posted October 11, 2009 Posted October 11, 2009 Die Plus-Variante verfügt noch über S-Video-In (Composite-Video-In über mitgelieferten Adapter) für die Aufzeichnung von externen Videoquellen. Quote
dvblemming78 Posted October 11, 2009 Posted October 11, 2009 Hab noch eine KNC One für DVB-c läuft unter Windows 7 64-Bit tadellos, verkaufe diese falls Interesse besteht PM an mich. Quote
Recommended Posts