Jump to content

HD Aufnahmen schneiden und wandeln

PauleFoul

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

habe in meinem Aufnahmeprozess noch ein paar kleine Probleme und wollte bei Euch mal fragen ob es Lösungen/Ideen dazu gibt.

Momentan läuft es so:

1. Aufnehmen mit DVBViewer

2. Schneiden mit TSPlayer (gibt es Alternativen?)

3. Endung .ts in .mpg umbennenen, damit die PS3 die Datei als Film erkennt

4. mit HFS über Netzwerk auf die PS3 kopieren

Folgende Probleme tretten hierbei auf:

1. Ist das Schneiden mit der TSPlayer etwas umständlich (eventuell könnte man da Framesprünge einbauen). Gibt aber wohl keine Alternativen die vor allem in der Wandlung so schnell sind.

2. Nach dem umbennenen von .ts in .mpg spielt der TSPlayer die Datei nicht mehr ab. Gibt es hier ein Tool dass den Containerder geschnittenen .ts-Datei in .mp4 wandelt?

3. Haben die geschnittenen Filme am Anfang oft einen Ruckler beim Abspielen auf der PS3. Oft ist dann auch der Ton unsyncron. Stoppen und Play kann das wieder syncronisieren. Kommt nur vor wenn mit dem TSPlayer geschnitten wurde.

4. Gibt es eigentlich einen vernünftigen Freewareplayer, der HD-Aufnahmen ohne Rucklen abspielt?? VLC, MediaPlayer Homecinema habe ich schon probier, aber geht ma garnet richtig... :-(

Gruß

Paule

Posted (edited)

hm, ich kann dir nur zu 4. sagen, dass mein C2D t7200 2,0GHz und mein AMD 4850e mit 2,7GHz beide ohne Probleme HD-Videos abspielen. Auch ohne Gafikkartenbeschleunigung! (Im VLC, WMP, WMPC mit ffdshow, PowerDVD9)

Edited by Blubberstrahl