TVMarkus Posted October 12, 2009 Posted October 12, 2009 Hallo, ich geb ja zu, dass dass das Folgende seltsam klingt. Nach BIOS update und Einbau eines neuen Prozessors hat mein System klaglos gebootet, alles funktioniert - ausser dem TV Empfang. Da kommt nix mehr. Vorher hat alles wunderbar gepasst, ich versichere, sonst nichts geaendert zu haben. Es gab beim ersten Start vom DBViewer (und nur dann) eine kurze Fehlermeldung zu sehen, irgendwas (sorry, hab's zu schnell weggeklickt) wegen ATI Catalyst. Ich hatte vorher 9.4, hab dann 9.9 installiert, ohne dass es geholfen hätte. Vielen Dank für jeden Hinweis, ich möchte nur TV gucken und nicht stundenlang rumbasteln... GA-MA78GM-S2H (rev.1.0) mit Bios F8 (mit integrierter Grafik ATI Radeon HD3200) Athlon II X2 250 Technisat Skystar HD mit CI Modul WinXP SP3 DVBViewer 4 Quote
pinbot Posted October 12, 2009 Posted October 12, 2009 Es kann sein , das nach dem Bios-Update die TV-KArte nicht richtig erkannt und eingebunden wird. Probier mal folgendes: Im Hardwaremanger Treiber und Karte deinstallieren, Karte entfennen, Kaltstart, Rechner runterfahren, Karte wieder einbauen. Nun müsste die "Neu Hardware "-Meldung auftauchen. Treiber installieren. Falls die Hardware nicht erkannt wird evntl. Slot wechseln. Sollte dies nicht funktionieren, beobachte mal die P.O.S.T. Meldungen dort müsste mindet ein Multimediaadapter ( wahrscheinlich sogar 2) auftauchen. Wenn nicht stimmt möglicherweise etwas mit dem Bios nicht. Evntl. noch mal neu flashen. Gruß Pinbot Quote
TVMarkus Posted October 22, 2009 Author Posted October 22, 2009 Nur damit dieser Thread vollstaendig ist - und um mich selbst etwas zu blamieren: aus lauter Sorge um Waermeleitpaste, Bios update, Sockel-Kompatibilitaet das SatKabel nicht sauber eingesteckt Alles geht nun prima - Asche auf mein Haupt... trotzdem danke fuer den Tipp! Quote
pinbot Posted October 22, 2009 Posted October 22, 2009 Alte Techniker-Regel: 90% der Fehler sind "appe" Drähte... Gruß Pinbot Quote
kaiser.wilhelm2 Posted October 22, 2009 Posted October 22, 2009 Jap - da hab ich auch schon komplette Produkte durch tests durchfallen lassen und danach gedacht, das die sogar vielleicht auch ganz gut funktioniert hätten, wenn die Signal bekommen hätten... Bierchen dazu und drüber gelacht! Quote
sunshine4 Posted October 28, 2009 Posted October 28, 2009 (edited) Ich hatte ein ähnliches Problem nachdem ich bei meiner Hauppauge Karte die Treiber aktualisiert habe. Fehlermeldung für diesen Sender ist keine Hardware vorhanden (oder so ähnlich ) ich musste dann im DVBViewer die Karte neu suchen lassen. Danach alles wieder wunderbar. Hatte wegen 1080i Ruckeln auch meine K8 CPU AMD 4850e gegen K10 Athlon II X2 250 ausgetauscht. Hat immer noch geruckelt erst nachdem ich den Catalyst Treiber (8.12) deinstalliert habe und 9.10 installiert habe wa das ruckeln weck. Jetzt kann ich 1080i mit VA bei 800MHZ@0,72 Volt Ruckelfrei geniessen. Edited October 28, 2009 by sunshine4 Quote
Recommended Posts