Jump to content

Alternative zu der FireDTV C/CI (Digital Everywhere)

Dennyo86

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

erstmal muss ich erwähnen, dass ich neu bin und dass ich mich erst seit kurzem mit diesem Thema befasse.

Durch einen Freund bin ich auf den DVBViewer gekommen.

Nun fehlt mir also noch die entsprechende Hardware.

Ich war sehr an der externen Variante von Digital Everywhere, FireDTV C/CI, interessiert.

Leider steht diese aber nicht mehr im Verkauf, da es Digital Everywhere finanziell wohl nicht so gut geht.

Nun ist meine Frage, ob es auch noch andere externe Möglichkeiten wie diese gibt.

Auch die FloppyDTV ist nebenbei erwähnt nicht mehr verfügbar...

Meine Anforderungen:

- Empfang von HD-Sendern

- CI-Slot

- Wenn es geht extern (ohne Einbau)

Mein PC:

- Acer Aspire M1201

- Vista Home Premium

- AMD Athlon™ 64 X2 Dual-Core Prozessor

- Chipsatz: AMD® RS740 + SB700

- 3 GB Arbeitsspeicher

- 600 GB Festplatte

Der ist an meinem 42" LCD-TV angeschlossen.

Also auch HDMI-Eingänge etc.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Ich hoffe ihr könnt mir aus der Misere helfen :)

Besten Dank und Grüße

Posted (edited)

Technisat und Technotrend bieten externe USB Loseungen fuer S2 mit CI.

Ich habe keine von beiden und kann nicht viel dazu sagen, ausser das sie wohl beide mit DVBViewer funktionieren. Da beide das CI mit eingebaut haben, sollte es damit auch keine Probleme geben.

Man sieht auch noch einige FireDTV wenn man im Netz sucht. Die Frage ist halt ob da in 2 Jahren noch jemand Treiber wartet... will die denn keiner aufkaufen ?

Edit: Kann der Chipsatz denn HD ?

Edited by mague
Posted

Mit dieser Chipsatz/Prozessor-Kombination hast du ein Problem bei interlaced HD-Sendern, denn da kannst du das Deinterlacing nicht ordentlich von der Grafikkarte machen lassen. Der X2 Prozessor hat nur HT 1.0 das ist zu langsam, um Vektor-Adaptives oder Bewegungs-Adaptives Deinterlacing über ULV zu machen. Eventuell geht Bob, aber das sieht Sch**** aus.

Posted

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Hat mir schonmal weiter geholfen.

Leider sind dies aber nur DVB-S.

Ich bin aber leider auf DVB-C angewiesen oder verstehe ich das falsch?

Was die HD-Sender angeht...tja, da hab ich dann wohl die A-Karte gezogen...

Da muss ich mir dann wohl was überlegen.

Aber vielen Dank für die Hilfe :)

Posted

Die letzten Treiber von Digital-Everywhere sind von Anfang August 2009 (5.6 beta). Nach eigenem Bekunden wurde der Support auf "ein Minimum reduziert", somit liegt die Vermtung nahe das dieser Treiber wohl kaum das Betastadium verlassen wird. DAs halte ich besonders im Hinblick auf W7 für bednklich.

Die Hardware ist zwar unbestritten unerreicht, ich wäre in der derzeitigen Situation trotzdem skeptisch was die Zukunftssicherheit betrifft.

Alternativen sind z.Zt eher dünn gesät. Technotrend steht auch auf wackligen Beinen ( nach der Übernahme durch Görler tut sich reichlich wenig), Techinsat ...hmm kan man sich mal ansehen... Hauppuge... leider keine "externen lösungen... intern ist die Nova-HD-S2 oder die HVR-4000 eigentlich problemlos. Im Kabelbereich gibts ein wneig meh Auswal aber da kann ich nicht mitreden...

Ich habe das Gefühl, der TV-Karten Markt ist extrem geschrumpft... irgendwie kommt nichts Neues mehr und die "alten" Produkte hinken etwas hinter der Entwicklung her.

Gruß

Pinbot

Posted
Technisat und Technotrend bieten externe USB Loseungen fuer S2 mit CI.

Es war wohl DVB-C gemeint.

Es gibt wohl die Terratec H7 ( ab 124 Euronen). Ob die was taugt, keine Ahnung.

Gruß

Prinz