Jump to content

DVBViewer 4.2.1 /4.3.1 Beta zeigt SkyStar 2 PCI nicht an, Win 7 64bit

mag2eck

Recommended Posts

Posted

Hi

Ich nutze:

• Windows 7 (noch RC1) 64-Bit
  • DVBViewer PRO 4.2.1-
  • Technisat SkyStar 2 PCI

Im DVBViewer wird die Karte nicht unter Hardware angezeigt. Treiber sind im Geräte-Manager richtig installiert (neuste Version 4.5.1. von der Technisat-Seite).

Treiber bietet seit dieser Version auch Support für Windows 7 RTM (denke aber nicht, dass es der Fehler ist, da der Treiber vom System genommen wird).

Bisher habe ich DVBViewer 4.1.1 genutzt und ältere Treiber (Version 4.5.0, wenn ich mich nicht irre) , dort hatte ich schon Probleme beim Empfangen von ProSieben und co. (wenn es hoch kam, dann hatte ich alle 2 Minuten ein Bild mit kurzem Ton).

Seit dem Update auf die neuste Treiberversion, sagt DVBViever - Kein Gerät gefunden usw..

Daraufhin bin ich in die Optionen gegangen - die Karte war rotgeschrieben. Nach klicken auf "Suche Gerät" war die Liste leer.

Dann hab ich die Version 4.2.1 vom DVBViewer installiert - ohne Erfolg. Mit der aktuellen Beta auch keine Chance.

Kennt jemand eine Lösung für mich?

MfG mag2eck

Posted

Du musst immer die Technisat-Software zusammen mit dem Treiber installieren, weil der DVBViewer darin enthaltene Komponenten verwendet (gilt nicht für den BDA-Treiber, aber den hast du vermutlich nicht gemeint, und der ist auch nicht zu empfehlen).

Posted

OK, habs installiert, PC neugestartet und es geht wieder wie vorher.

Danke für den Tipp.

Nun hätte ich auch gern wieder alle Sender. :)

Es gehen folgende Sender nicht:

• ProSieben
  • SAT.1
  • kabel eins
  • Das Vierte
  • ZDF
  • 3sat
  • KiKa
  • ZDFinfokanal

Das sind die Sender die ich spontan rausgefunden hab.

Es werden nicht alle von mir genutzt, aber laufen sollte es ja trotzdem.

Gibt es hierfür eine Lösung?