Jump to content

Aufnahmestart/stop

BigTV

Recommended Posts

Posted

Nach Aufnahmestop erscheint dieses Kontextmenü, aber ich möchte das es überhaupt nicht erscheint, weil man das Kontextmenü nicht mit der Fernbedienung bedienen kann. Ich benutze die Maus überhaupt nicht. Kann man das Kontextmenü für Aufnahmestop deaktivieren?

Kontextmenü

Stoppe Aufnahme

Wiedergabe

Neustart

Löschen

Stop in 10 Min

stop in 15 Min

stop in 20 Min

.

.

Posted
Verwendest du den aktuellen DVBViewer?

Die aktuelle läuft nicht sauber bei mir.

Ich benutze die Version 4.0.0

• 4 weeks later...
Posted

Ich moechte eine Taste ® meiner Tastatur nutzen, um Aufnahmen zu starten und zu stoppen. Zuletzt hatte ich Version 3.9.x installiert, da ging das. Jetzt, mit der aktuellen Version 4.2.1.0, kann ich die Aufnahme zwar weiterhin mit R sofort starten. Ist die Aufnahme dann aktiv, wird die Aufnahme aber nicht mehr direkt beendet, sondern das Menue angezeigt.

Laesst sich das Menue irgendwie abschalten, oder einfach "Aufnahme beenden" als Standardaktion festlegen?

• 4 months later...
Posted (edited)

ich will das thema mal wieder aufgreifen. wie kann ich eine aufnahme im osd-menü beenden? ich finde einfach nicht das fenster, das mir die auswahl bietet. ich möchte die aufnahme per fernbedienung beenden. aber wie? was mach ich da falsch? das ist eigentlich das einzigste was mich noch stört. sonst hab ich das programm seit jahren im einsatz und erfreue mich der guten bedienbarkeit. und alles über fernbedienung. ich versteh garnicht wieso da manche noch mit der maus herumdoktoren oder per tastatur.

nur das mit der aufnahme :-(

hab es mir gerade selbst beantwortet. unter optionen/eingaben/pvr gibts die auswahl "aufnahme start/stop". damit öffnet sich das von mir gesuchte auswahlfenster zum stoppen der aufnahme. muss ich wohl all die jahre übersehen haben. happy

kann man eigentlich eigene beiträge im forum selbst löschen? sonst hätte ich diesen ja gleich wieder löschen können.

Edited by warens038
Posted
...eigene beiträge im forum selbst löschen?...

Beiträge immer stehen lassen. Das hilft anderen die gleiche Probleme haben und bei der Suche hier landen. B)

Posted
Ich moechte eine Taste ® meiner Tastatur nutzen, um Aufnahmen zu starten und zu stoppen. Zuletzt hatte ich Version 3.9.x installiert, da ging das. Jetzt, mit der aktuellen Version 4.2.1.0, kann ich die Aufnahme zwar weiterhin mit R sofort starten. Ist die Aufnahme dann aktiv, wird die Aufnahme aber nicht mehr direkt beendet, sondern das Menue angezeigt.

Laesst sich das Menue irgendwie abschalten, oder einfach "Aufnahme beenden" als Standardaktion festlegen?

Wie sieht hier die Lösung dieses Problems aus?

Ein Beenden einer laufenden Aufnahme über das OSD Menü ist für mich keine Lösung, da ich nie auf das OSD Menü zurückgreife und selbst wenn, dies eine erhebliche Umständlichkeit bedeuten würde und ich einzig und allein beim Drücken der Taste "R" die Aufnahme starten und mit einem Klick auch wieder beenden möchte. Wie kann ich also diese Funktion wieder so einstellen, wie es noch bei der Version 3.91 der Fall war.

• 2 weeks later...
Posted (edited)

ich bin hier auch noch auf der suche nach einer lösung.

bisher war ich es von der te version gewohnt, einmal rote Taste ->aufnahme, nochmal rote Taste, Aufnahme beenden.

bei der Version 4.2.1.0 ist das so, dass beim zweiten Drücken der Aufnahmetaste das Menü erscheint! Das Kontextmenü finde ich überflüssig und wie bereits hier erwähnt etwas nervig.

Wäre klasse wenn hier jemand nen tipp hätte.

Edited by stef75