Lupissimo Posted October 15, 2009 Posted October 15, 2009 Egal ob ich HD oder SD Sendungen mit dem Recordservice oder direkt aus DVBViewer aufnehme, ich bekomme immer sporadisch (15min) Discontinuitäten, so dass im erweiterten Log errors erscheinen. Dies gilt nur für die Technisat HD2 Karte. Wenn ich eine alte Skystar2 einbaue ist alles in Ordnung. Im Bios habe ich schon alle CPU "controllen" (C1E etc ) disabled. Die HD2 Karte läuft in einem alten Gigabyte K8nsc-393 einwandfrei. Hat jemand eine Idee, woran es liegt? Hier sind die support zips für die SD Karte und die HD Karte. supportHD.zip supportSD.zip Lupissimo Quote
Lupissimo Posted October 16, 2009 Author Posted October 16, 2009 Ich muss mich korigieren: Auch in dem Gigabyte MB gibt es errors (8 über 3h) Quote
Lupissimo Posted October 19, 2009 Author Posted October 19, 2009 Gibt es eine Idee, wie man die Ursache herausfinden kann?? Tools oder Einstellungen im DVBViewer? Quote
mcipacka Posted October 21, 2009 Posted October 21, 2009 Hi, ich habe die gleichen Probleme mit meiner Skystar HD2, hatte vorher auch die Skystar 2 drin. Das Problem tauchen sowohl auf nem Asus CUSL2 Board, als auch auf der Atom Plattform von Asrock (A330 mit Intel Chipsatz). Bei mir treten immer in unterschiedlichen Abständen Fehler im Datenstrom auf, obwohl die angezeigte Empfangsstärke gut ist und es auch keine Beeinträchtigen durch das Wetter gibt. Quote
Recommended Posts