2jost Posted October 16, 2009 Posted October 16, 2009 (edited) Hallo Forum-Freunde, scheitere am Einbau der Technisat Skystar HD 2-TV-Karte. Nach dem Einbau (keine Treiber installiert) friert beim PC-Start der Windows "Willkommen"-Bildschirm ein, spätestens bei Desktop-Bild ist Schluss. Es ist bereits die zweite Karte. Der PCI-Slot-Wechsel auf dem Motherboard ließ TV-Karte und DVBViewer zunächst für eine halbe Stunde laufen, dann fror erst das Bild ein, dann der komplette PC. Also Karte ausgebaut, unter F8 gestartet, Wiederherstellungspunkt von gestern gesucht, Neustart - PC läuft. TV-Karte wieder eingebaut (keine Treiber, kein DVBViewer installiert), doch PC hängt sich beim Hochfahren wieder auf. Weder Wechsel der Karte noch Wechsel des Slots bringen Besserung. Wie würdet Ihr das Problem lösen? Edited October 16, 2009 by 2jost Quote
tangram Posted October 21, 2009 Posted October 21, 2009 (edited) Hatte das selbe Problem. Habe die KArte wieder zurück gebracht. Ob es am Rchner oder an der Karte liegt, konnte mir keiner sagen. Ein Kumpel hat 10 !!! verschiedene Motherboards und Grafikkarten ausprobiert, bis es bei ihm funktioniert. Da ich nicht soviele diese Karten habe, ging das Ding wieder zurück. Hatte ich fast vergessen: unter Windows 7 war das gleiche Problem. Edited October 21, 2009 by tangram Quote
kaiser.wilhelm2 Posted October 22, 2009 Posted October 22, 2009 Zwei Fragen: - Haste in den Stromstecker der Karte ein Stromkabel eingestöpselt? - Welches Mainboard hast du? Quote
Recommended Posts