Jump to content

Streaming über Http-Server

deralex

Recommended Posts

Posted (edited)

Servus,

ich bin mittlerweile am verzweifeln. Versuche über den Httpserver zu streamen, habe aber keine (aktuelle und hinreichende) Anleitung dazu gefunden. Auch nicht per Google oder Suchfunktion.

Folgendes habe ich versucht:

- Http-Server läuft, kann mich auch connecten

- wähle eine aktuelle Sendung aus und klicke auf streamen

- im "Streaming Konf"-Fenster habe ich verschiedenste Konfigurationen ausprobiert, unter anderem die angehängte

das Problem:

- sowohl der VLC, als auch der WMP meckern, dass sie sich nicht connecten können

woran es nicht liegt:

- es liegt nicht an der IP (habe alle Möglichkeiten ausprobiert: 0.0.0.0, 127.0.0.1 und die lokale IP 192.168.2.206)

- es liegt nicht am Port (alle möglichen probiert: 81, 8088, 3333, 3334, 2345 uswusf.)

- es liegt nicht am Codec (praktisch alle durprobiert)

- eine Firewall läuft weder auf dem Server noch auf dem Client, beide befinden sich im gleichen Subnetz

- VLC hat die empfohlene Version 0.8.6i

- WMP läuft in der aktuellsten Version

woran es liegen könnte:

- es wird anscheinend gar kein Server gestartet und kein Port geöffnet, egal welchen Port ich auswähle (einfache probe über telnet [ip] [port]), aber warum... keine ahnung

Jemand eine Idee?

post-83913-1255785503_thumb.jpg

post-83913-1255785520_thumb.jpg

support.zip

Edited by deralex
Posted

BTW: das Netstreaming Plugin würde ich auch mal ausprobieren. Habe es mit installiert, allerdings finde ich nicht wo man das einstellen kann...

Posted

Netstreaming-Plugin läuft nach Neuinstallation. Problem mit dem Webserver besteht weiterhin. Für Hilfe bin ich weiterhin dankbar.

Posted

Inwiefern freigegeben? Wenn damit gemeint ist, ob der Port generell frei ist und durch kein anderes Programm belegt: Ja. Ob der Port durch eine Software-Firewall blockiert wird: Nein. Durch einen Router (Hardware-Firwall): Nein. Server und Client sind im selben Subnetz und können sich und alle ihre Ports nativ sehen.

Posted

Noch eine Idee, wo das Problem liegen könnte:

Fürs Streaming öffnet sich ja ein Fenster in dem folgendes steht

VLC Server sendet jetzt.

Starten Sie den externen Player

WENN FERTIG... Beenden Sie den VLC Serverstream mit "Stop VLC Streamserver".

Hier startet kein VLC-Server - was auch erklären würde, dass kein entsprechender Port aufgeht. Sehe ich es richtig, dass der HTTP-Server eine VLC-Instanz startet? Wenn ja, wie und wo sucht er sich den VLC. Dafür sehe ich nirgends eine Einstellmöglichkeit.

Posted

Auf dem Rechner mit dem Http-Server muss der VLC Player 0.8.6i Installiert sein damit das Streaming klappt.

Posted

So, Fehler behoben. Falls das mal jemand findet, der das gleiche Problem hat: der Fehler war anscheinend, dass der HTTP-Server den VLC nicht fand. Eine Neuinstallation des VLC hat Abhilfe geschaffen.

• 7 months later...
Posted

Hey,

ich hab das selbe Problem: Bei mir startet der VLC-Server nicht. Ich hab allerdings VLC-Player 1.0.5 installiert. Brauche ich evtl. genau die Version 0.8.6i, oder sollte es auch so klappen. Wenn ja, was mach ich falsch? Ich kappiers nicht.

Danke für die Hilfe