Deathdriver Posted October 18, 2009 Posted October 18, 2009 hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem DVBViewer, kann jedoch nicht genau sagen wann es angefangen hat, sprich nach welcher änderung habe volgende Version: » Version: V4.2.1 » Size: 6183 KBytes » Last Updated: 25.07.09 ja ich habe die paar Euro investiert und mir eine Lizens gekauft (sprich nicht gecrackt oder so) benutzt wird es auf Vista 64 Bit als Karte die Skystar2 habe Folgende Render zur Auswahl: MPEG2 Video Decoder: <System Default> ->welcher auch immer das ist MainConcept MPEG-2 Video Decoder Nero Video Decoder Nero DVD Decoder ATI MPEG Video Decoder Microsoft MPEG-2 Decoder Nero Viedeo Decoder HD H.264 Video Decoder: <System Default> -> ebenfals kein Plan welcher das ist ATI MPEG Video Decoder Divx H.264 Decoder Video Renderer: System Default Renderer Overlay Mixer VMR7 Video Mixing Renderer VMR9 Video Mixing Renderer EVR Vista Enhanced Video Renderer (experimental) -> der einzige wo das Bild da ist und die Richtige Größe hat hab bei den ersten beiden jeweils den "ATI MPEG Video Decoder" und beim Video Renderer den "EVR Vista Enhanced Video Renderer (experimental)" auch schon versucht den 1. auf "Microsoft MPEG 2 Video Decoder" und den 2. auf "DivX H.264 Decoder", doch bringt auch nix ebenfalls ausgewählt sind: DVBViewer Filter benutzen für MPG/VOB; TS/M"TS; MP"/AC§/AAC und MP§ ebenfalls aktiviert: TV/Radio Vorab-Formaterkennung für Audioformat und Videoformat nun zu meinem Problem, beim umschalten, kommt es vor, dass das Bild schwarz bleibt, manschmal, kommt es auch vor das ich bild bekomm und es nach ca. 10 sek. schwarz wird, ebenfalls fällt fast immer der Ton aus, dann muss ich den Viewer aus machen und wieder an es ist auch egal, ab ich über FB oder Tastatur umschalte. weiter Schalten bringt auch nix. liegt es am Renderer oder am Decoder???? eine komplette deinstallation (samt Treiber) bringt auch nix, hab ich eben gemacht wenn ich zwischen Videoausgang A und B wechsel, kommt das bild und der Ton wieder Quote
Deathdriver Posted October 18, 2009 Author Posted October 18, 2009 erst mal danke für´s verschieben, doch ob´s hier richtig ist, bin ich mir auch nicht sicher. bin zwar neu hier, doch nutze ich das prog schon min. 4Jahre da mir ich mir aber keinen reim drauf machen kann, und andere auch recht ratlos sind, dachte ich mir, wende ich mich mal an euch, da ich hier ja wahrscheinlich ander Quelle bin mit meinem Problem. hätte eventuell noch erwähnen sollen, es ist nicht immer ist, hab das Gefühl, es tritt nur auf, wenn der Transponder gewechselt wird, eventuell hilft das ja weiter treiber sind die von der Technisatpage Quote
li-ga Posted October 20, 2009 Posted October 20, 2009 Das gleiche Problem habe ich auch, und zwar seit Gestern. Ich bin umgestiegen von 2x KNC1 (TV-Station DVB-S2) auf Technisat Skystar HD2 und Terratec Cinergy S2 PCI HD. Seit dem die Umschaltung zw. Sender funzt nur in einem Transponder. Sonst muss ich immer "Wiedergabe neu aufbauen". Hat jemand den Vorschlag? Best Valeriy Quote
Tjod Posted October 20, 2009 Posted October 20, 2009 Hat jemand den Vorschlag? Neu nach der Hardware im DVBViewer suchen und wenn das nicht hilft ein support.zip Posten. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardware Quote
marty-mcbyte Posted October 20, 2009 Posted October 20, 2009 ebenfalls aktiviert: TV/Radio Vorab-Formaterkennung für Audioformat und Videoformat Warum? http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Direc...Formaterkennung Quote
Deathdriver Posted October 20, 2009 Author Posted October 20, 2009 hier mal mein Support.zip, eventuell hilft´s ja weiter support.zip Quote
li-ga Posted October 21, 2009 Posted October 21, 2009 hier mal mein Support.zip, eventuell hilft´s ja weiter Besten Dank! Sieht gans anders, als bei mir (mein osderror.log ist voll). Nur wenn ich wieder die KNC1 Karte einschalte, funzt alles wieder einwandfrei! support.zip Quote
Lars_MQ Posted October 21, 2009 Posted October 21, 2009 Ich schlage vor, Du installierst erstmal die aktuelle Version. Du benutzt eine Uralt beta, die scheinbar nicht ganz legal erworben wurde... Quote
Deathdriver Posted October 21, 2009 Author Posted October 21, 2009 die support.zip, war eigendlich gedacht, das man mir bei meinem Problem weiterhelfen kann. keiner ne Idee worans liegt Quote
li-ga Posted October 21, 2009 Posted October 21, 2009 Ich schlage vor, Du installierst erstmal die aktuelle Version. Du benutzt eine Uralt beta, die scheinbar nicht ganz legal erworben wurde... Ich danke Dir für die Hilfe! ...und meine Uralte Beta ist mehr als legal! Keine Sorge. Schöne Grüße Valeriy Quote
marty-mcbyte Posted October 21, 2009 Posted October 21, 2009 (edited) die support.zip, war eigendlich gedacht, das man mir bei meinem Problem weiterhelfen kann. A ) ...ist die support.zip kein Allheil-Ich-Finde-Jede-Falsche-Einstellung-Sofort-Mittel... und B ) ...warum ignorierst du Hilfestellungen (siehe hier) bzw. gibst keine entsprechende Rückmeldung? C ) ...befinden sich auf deinem System - im Gegensatz zu deiner Auflistung im ersten Post - auch die Decoder der Cyberlink PDVD Familie... was passiert, wenn du diese verwendest? Edited October 22, 2009 by marty-mcbyte Quote
Tjod Posted October 21, 2009 Posted October 21, 2009 ...und meine Uralte Beta ist mehr als legal! Keine Sorge.Da würde mich schon mal interessieren woher Die Version gab es nie im Mitgliederbereich und wem Lars persönlich Spezielle Versionen zu kommen lässt um ein Problem ein zu kreisen weiß er glaube ich recht gut. Für die Version gibt es sicher keinen Support hier. Quote
li-ga Posted October 22, 2009 Posted October 22, 2009 Da würde mich schon mal interessieren woher Die Version gab es nie im Mitgliederbereich und wem Lars persönlich Spezielle Versionen zu kommen lässt um ein Problem ein zu kreisen weiß er glaube ich recht gut. Für die Version gibt es sicher keinen Support hier. Wo die Version her kommt, frag mal am besten den Christian. Dass für diese Beta keinen Support gibt ist schlecht. Ich brauche nämlich ab und zu die Unterstützung von Euch. Schöne Grüße Valeriy Quote
Tjod Posted October 22, 2009 Posted October 22, 2009 Ganz einfach die Version hab ich nicht mal um damit was gegen Testen zu können. Aber abgesehen davon reicht es mir schon die Probleme, Eigenheiten und Funktionen von drei Versionen im Kopf zu behalten (das aktuelle Release, die aktuelle Beta und die Interne Beta). Das ist der Grund warum ich immer nur die aktuelle Release Version (derzeit 4.2.1) und die aktuellste Beta (Grade 4.3.1.25) Supporte. Wer keine Probleme mit seiner Version hat kann gerne eine Alte Version nutzen. Aber wer Probleme hat sollte erstmal auf die Aktuelle Version Updaten vielleicht erledigen sich ja dadurch schon die Probleme. frag mal am besten den Christian OK der ist so mit dem eMail und Telefon Support beschäftigt das der kaum was im Forum schreibt. Von dem was Christian macht weiß ich nicht wirklich viel. Wenn der irgend welchen Spezial Kram verzapft soll er sich auch weiter darum kümmern. Quote
Deathdriver Posted October 23, 2009 Author Posted October 23, 2009 A ) ...ist die support.zip kein Allheil-Ich-Finde-Jede-Falsche-Einstellung-Sofort-Mittel... das ist mir klar, doch ich fühlte mich etwas ignorriert, sorry B ) ...warum ignorierst du Hilfestellungen (siehe hier) bzw. gibst keine entsprechende Rückmeldung? hab ich mir aufmerksam durchgelesen leider hat es mir nichts gebracht, werde einfach nicht schlauer C ) ...befinden sich auf deinem System - im Gegensatz zu deiner Auflistung im ersten Post - auch die Decoder der Cyberlink PDVD Familie... was passiert, wenn du diese verwendest? das kommt daher, da ich versuchsweise, zwischen meinem 1. Post und der erstellung der support.zip, den Tip bekommen habe, das es mit den Codecs laufen soll, doch bringt auch nix des weitern, ist es egal ob die Video- und Audiformatvoraberkennung aktiviert habe oder nicht, es ist kein unterschied es ist auch so, das bei Vieo a und video b, die selben Decoder und render ausgewält sind, wenn ich zwischen video a und b wechsel, geht wieder alles es ist im Prinzip so, als ob die Decoder oder der Render oder auch beides abstürzt, und beim wechsel zwischen video a und b wieder neu gestartet werden und dann funzt alles wieder, wo kann der fehler liegen, bin echt ratlos, weis nicht mehr wo ich den fehler noch suchen soll hab ja schon neue Render und Decoder probiert gesamte Soft runter und neu drauf samt treiber alle möglichen Render und Decoder Kombos durch probiert, daher denke ich langsam es liegt an etwas anderem Quote
Deathdriver Posted November 14, 2009 Author Posted November 14, 2009 hat sich geklärt, hab windoof neu aufgesetzt, da ich auf windoof7 umgestiegen bin, nun funzt alles tadellos Quote
Recommended Posts