Jump to content

Sender umschalten (zu bestimmter Zeit)

coolzero

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich bin erst seit ein paar Wochen mit DVBViewer unterwegs und habe das Problem das wenn ich mir eine Sendung über EPG zum Umschalten vormerke dies nicht klappt.

Ich drücke im EPG Menu auf "Umschalten" aber es wird nichts im Timermenu eingetragen.

Vielleicht habe ich die Funktion auch missverstanden und es ist gar nicht das was ich meine.

Habe die Suche schon bemüht, aber mit dem Suchbegriff umschalten kommen ziemlich viele Ergebnisse.

Ich benutze den aktuellen DVBViewer unter Windows XP SP3.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Posted

Was machst du wo genau?

Wenn ich im EPG Fenster auf Vormerken klicke klapp alles wie es soll (Grade nur mit der aktuellsten Beta getestet).

Posted

Ich gehe über die grüne Taste ins Sender EPG, suche mir eine Sendung zu späterem Zeitpunkt aus.

Dann gehe ich mit der blauen Taste ins Kontext und wähle "Umschalten".

Ich nutze nicht die Beta, sondern die 4.2.1

• 9 months later...
Posted

Hallo Tjod,

um das Problem nochmal genau zu Schildern, habe ich mal zwei Bilder gemacht vom jeweiligen EPG.

epg1.jpgepg2.jpg

Bei beiden kann ich nicht mit der Menuoption "Umschalten" zu einer bestimmten Sendung umschalten.

Wenn ich den Menupunkt anwähle schaltet er bei mir unmittelbar auf den Sender, und nicht erst wenn die vorgermekte Sendung kommt.

Den Menupunkt "Vormerken" gibt es bei mir nicht. Vielleicht nutzt du ein anderes Skin wie ich oder bist "Nicht OSD Nutzer".

Mich wundert es das ich der einzigste bin der den Fehler hat, vielleicht könnt ihr mir eine Rückmeldung geben ob der Fehler bekannt bzw in neueren Versionen behoben ist?

Wäre auch super, wenn man in der Senderliste die vorgemerkten Sendungen bzw die programmierten Sendungen kennzeichnen würde, geht sowas?

Posted

Vormerken gibt es erst in der aktuellen beta. Umschalten macht genau das was der Name suggeriert, es schaltet auf den sender um.

Posted

Danke für die Info!

Bei den Linux Systemen war "Umschalten" immer das "Vormerken", deswegen dachte ich da zuerst an einen Programmfehler.

Werde dann mal abwarten bis zur 4.5er Version.