Markus33 Posted October 19, 2009 Posted October 19, 2009 Hallonach unbestimmter Zeit frieren Bild und Ton ein. Dies geschieht unregelmäßigen Intervallen, manchmal schon nach 2 Minuten, ein anderes mal läuft das Programm vier Stunden ohne Probleme. Nach dem Einfrieren und erneutem Start des DVBViewer kommt meistens die Meldung "Kein DVB-Gerät für diesen Sender verfügbar".Ich verwende:Skystar 2 USB mit Treiber 6.0.6001.18000Nvidia GeForce GT 220 mit Treiber 8.16.11.9107support.zip Quote
Lars_MQ Posted October 19, 2009 Posted October 19, 2009 Stelle mal cyberlink als audio und Video decoder in optionen -> directX ein. Quote
Markus33 Posted October 19, 2009 Author Posted October 19, 2009 soll ich diese Einstellungen bei Video A und Video B und bei Audio A und Audio B vornehmen? Bei Audio gibt es die Positionen MP2, MP3, AC3 undAAC. Wo soll ich die Einstellung vornehmen, MP3 steht Cyperlink nicht zur Auswahl. Quote
Markus33 Posted October 22, 2009 Author Posted October 22, 2009 Hallo, habe die Einstellungen entsprechnd geändert und verschiedene Kombinationen probiert. Hat leider nichts gebracht. Problem bestht nach wie vor. Für eine weiteren Tip oder Idee wäre ich dankbar. Quote
UVau Posted December 26, 2009 Posted December 26, 2009 Hallo Markus33, hast du das Problem gelöst? Ich habe nämlich das Gleiche. SkyStar USB 2 ATI Radeon 4650 Vista Ultimate 32 Bit (Service Pack 2) AMD Athlon 7550 Dual Core 2,5 Ghz 4GB Arbeitspeicher Treiber für die SkyStar und Graka sind die aktuellen drauf. Video Decoder Einstellungen habe ich eigentlich alle durch: system default, ffdshow, Cyberlink etc Video Reender auch: System Default, VMR9, VMR7 alle Einstellungen ausprobiert. So wie der DVBViewer Lust hat, hängt er sich auf. (andere Programme aber auch). Gruß UVau PS: komplett hängt sich das Programm nicht auf: Bei Timeraufnahmen hängt zwar Bild und Ton, der Rechner fährt aber zum angegeben Zeitpunkt runter. Quote
Recommended Posts