jenslaufer Posted October 19, 2009 Posted October 19, 2009 Hallo, gibt es eine Möglichkeit die im Ordner liegende Coverbilder anzuzeigen, wenn ich die Abgabe gestartet habe? Oder gibt es wenigstens eine Möglichkeit um dauerhaft den laufenden Titel bzw Interpretet anzuzeigen? Sicherlich ich kenne die "kurz" Methode mit dem OK Befehl. Aber ich suche eher eine Möglichkeit die ganze Zeit den Titel, Interpret und als Bonus die Restlaufzeit und Playlist zu sehen. Ich denke das stellt eine sehr sinnvolle Erweiterung für das Mediencenter da. Ich danke schonmal für die Hilfe. Quote
jenslaufer Posted October 25, 2009 Author Posted October 25, 2009 Entschuldigt das ich ein neuen Beitrag anhänge, aber ich kann mein Beitrag nicht editieren oder ich bin zu dumm um die Funktion zu finden. Naja ich hab noch einmal nachgedacht über die Möglichkeiten das aufzubauen, was ich vorgeschlagen habe. Sicherlich wäre gibt es doch die Möglichkeit, nach dem Start einer Musik Playlist ein OSD Fenster zu starten. Dieses müsste dann so lange offen bleiben, wie man es einstellt - sinnvolle Optionen wären: Dauerhaft oder auf Tastendruck. Auf der Seite könnte man dann folgende Informationen unterbringen: Playlist, Playtime des derzeitigen Liedes, Coverbild, Die Fragen die sich mir stellen: Wie baue ich so eine Seite:) Kann man die neuen Informationen( des Coverbilds, der Trackinformationen und der Playtime ) beim Song wechsel realisieren? Oder müsste hierfür jedesmal dieses "Seite" neugeladen werden? Wie realisiert man die dauerhafte Öffnung des ganzen? Bzw. Wie aktiviert sich die Seite überhaupt, nach dem man einen Song oder eine Playlist gestartet hat? Ein Versuch der Verdeutlichung stellt dieses Bild dar. Ich hoffe ihr gebt mir die nötigen Tipps das zu realisieren. Quote
desweil Posted October 28, 2009 Posted October 28, 2009 das gibt es doch. Das ist das Playlist OSD. Wenn du das OSD Menutimeout ausstellst, kannst du dei ganze Zeit während die Musik läuft die Playlist sehen und vom aktuellen Song den Namen und das Coverbild. Die Restlaufzeit kann man bestimmt auch noch in die Ansicht hinzufügen wenn man will. Quote
jenslaufer Posted October 28, 2009 Author Posted October 28, 2009 (edited) okay, soweit habe ich mir die Playlist funtkion noch nicht angeschaut. Dennoch bräuchte ich das dann das OSD Timeout spezifisch für die Playlist, weil ich sonst überall bevorzuge, das es nach einer gewissen Zeit sich verabschiedet. Edit: Gibt es eine Möglichkeit (wenn das mit den getrennten Timeout Zeiten realiserbar wäre) das nach dem Timeout des Musik Auswahlsfenster, also in dem Moment wo er aus dem OSD rausgeht, das OSD Playlist gestartet wird? Danke schon mal Edited October 28, 2009 by jenslaufer Quote
Tjod Posted October 28, 2009 Posted October 28, 2009 Du kannst das Timout für einzelne Seiten ausschalten. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Windowdef.xml Aber die Dauer einzeln ändern oder wo hin gewechselt wird kannst du zumindest ohne ein Plugin zu Programmieren nicht. Quote
Recommended Posts