Guest Posted October 22, 2009 Posted October 22, 2009 Hi! Habe gerade schon ein bisschen im Forum gestöbert aber leider wurde ich nicht fündig. Ich bin auf Windows 7 umgestiegen und habe die ffdshow-tryouts decoder installiert da ich mit denen immer super Erfahrungen gemacht habe. Jetzt habe ich in den Optionen unter DirectX die Decoder auf ffdshow geändert und übernommen. Das Bild hat sich wie immer neu aufgebaut und ich wollte mir die Einstellungen von ffdshow ansehen. Bei Klick auf Ansicht - Filter erscheint allerdings nur der Microsoft DTV-DVD Video Decoder (ausgegraut). Als Audio-Decoder wird ffdshow allerdings richtig übernommen. Habt ihr eine Idee was das Problem verursachen kann? Ich hatte so ein Problem bisher noch nie. In der Support.zip -> Systeminfo.txt seht ihr dass der ffdshow richtig installiert ist und in der Support.zip -> setup.xml seht ihr dass überall nur ffdshow eingestellt ist als Decoder. Habe eine Technisat CableStar HD2 mit neuestem Treiber, daran sollte es aber wohl nicht liegen.. Danke schonmal für die Hilfe! Dominic support.zip Quote
Griga Posted October 22, 2009 Posted October 22, 2009 Startmenü -> ffdshow -> Videodecoder-Konfiguration -> Codecs -> MPEG2 aktiviert? Quote
Guest Posted October 22, 2009 Posted October 22, 2009 Oh Gott Anfängerfehler! Ja das wars natürlich, Danke. Quote
Recommended Posts