Jump to content

DVBViewer Pro lange Umschaltzeiten

Recommended Posts

Posted

Guten Morgen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines ASRock ION Nettop den ich als Multimedia PC nutzen möchte.

Da das tolle Media Center von MS nicht in der lage ist meine Terratec H7 TV Karte zu benutzen habe ich mich entschieden als TV Anwendung den DVBViewer zu nutzen.

Dort habe ich aber das Problem dass das Umschalten zwischen den einzelnen Sender so extrem langsam ist. Manchmal warte ich über 20 Sekunden auf den neuen

Sender.

Diese langen Umschaltzeiten mindern den TV Spaß aber ungemein.

Ich habe schon verschiedene Einstellungen versucht, was ich so per googeln gefunden habe. Aber keine Ansätze haben Besserungen gebracht.

Mein System

TV Karte: Terratec H7 | 1.0.5.601

MB: AMCP7A-ION | NVIDIA All In 1 driver ver:15.45

GK: Nvidia ION | NVIDIA All In 1 driver ver:15.45

Ich hoffe ich habe keine Infos vergessen B)

MfG Jiny

support.zip

Posted

Also bei 20 Sekunden läuft schon was grob falsch. Bei mir dauert der Start des DVBViewer bis ich ein Bild habe nicht mal 10 Sekunden und ein Sendewechsel 1-2 Sekunden.

Bei Verschlüsselten Sendern kann das zwar länger dauern aber nicht so lang.

Alle relevanten Einstellung habe ich hier zusammengeschrieben:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Senderwechsel_beschleunigen

Sonst Teste das mal ohne CAM (CAM ganz raus nehmen) mit den öffentlich rechtlichen.

Posted

Ich habe all deine Tipps versucht, wirklich gebessert hat sich da aber subjektiv nichts. Druchzappen kann man das eigentlich nicht nennen was der da macht ;-)

Auch ohne AlphaCrypt Modul gehen die öffentlichen Programme nicht schneller. Es gibt also keinen Unterschied zwischen den verschlüsselten und den nicht verschlüsselten Programmen.

Posted

Dann kann eigentlich nur der TV Karten Treiber irgendwelchen Murks machen.

Posted

Es sind die neusten Treiber von Terratec installiert, ich werde heute Nachmittag die Karte mal an nem Laptop vom Kumpel testen. Mal sehen ob dort die gleichen Probleme auftauchen.

Posted

So beim Kumpel lief es ohne Probleme und auch auf meinem NetTop läufts jetzt mit Umschaltzeiten um die 4 Sek. Nach mehreren Neuinstallationen wurde es auf einmal besser. Muss man nicht verstehen ;-)