ron44q Posted October 25, 2009 Posted October 25, 2009 Hallo zusammen, ich möchte meinen PC mit 2 Sat-Karten betreiben. Da ich seit einiger Zeit mit der SkyStar HD2 sehr zufrieden bin, habe ich mir eine zusätzliche SkyStar HD2 gekauft. Die Karten einzeln (d.h. wenn ich jeweils eine im DVBViewer deaktiviere) funktionieren problemlos. Beide Karten zusammen funktionieren nicht wie gewünscht! Die beiden Karten sind von der Hardware unterschiedlich. Ich habe bereits verschiedene Treiberkonstellationen ausprobiert. Die ältere HD2 funktioniert nur mit dem älteren Treiber (1.1.0.302), während für die neuere der aktuelle Treiber (1.1.1.502) der beste ist. Bei anderen Konstellationen gibt es zeitweise sogar BlueScreens. Mit den angegebenen Treibern funktioniert aber das parallele Aufnehmen von 2 Sendungen nicht, bspw. ARD/ZDF. Er wartet bis die erste Aufnahme beendet ist und beginnt erst dann die zweite Aufnahme, so als hätte er nur eine Karte. Ebenso verhält es sich, wenn ich eine Sendung aufnehme und dann eine andere Sendung sehen möchte (Fehlermeldung: Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar). Die support.zip liegt bei, vielleicht hat von Euch noch jemand ein paar Ideen. Ansonsten bleibt mir nur die Möglichkeit eine andere Sat-Karte zu kaufen, da wäre ich dann für Hinweise sehr dankbar, welche Karte denn auch funktionieren würde. Da ich mir bei den Feineinstellungen (Codecs usw.) nicht ganz so sicher bin, wäre ich auch hier für Tipps dankbar. Danke für Eure Hilfe! Gruß Ron support.zip Quote
kaiser.wilhelm2 Posted October 26, 2009 Posted October 26, 2009 Die aktuelle Version hat eine Fehlerbereinigung drinnen wegen dem Betrieb mehrerer Karten in einem System. Der Unterschied zwischen den beiden Hardware Revisionen, die es gibt, ist der, das die alte keinen Klinkenstecker hat und das IR als USB bei liegt, während die neu Hardware Revision einen Klinkenstecker für den Anschluss eines IR Empfängers hat. Die Treiber laufen mit beiden Karten. Quote
Recommended Posts