Jump to content

Hilfe! Installationsanleitung?

heiner.zufall

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

habe mir einen HTPC mit dem DVBViewer auf XP Basis zusammengestellt. Habe einen Intel C2D 6600 mit 2 GB RAM und einer Gigabyte ATI HD 4550. Als Gehäuse dient ein ANTEC Remote Fusion mit einem LG Bluray Laufwerk inkl. POWERDVD 7 (ist installiert und wird auch als VideoDecoder verwendet; AudioDecoder ist AC3FIlter).

Habe bereis den DVBViewer installiert und auch schon am LED-TV von Samsung getestet. Funzt eigentlich ganz gut. Habe auch die Imon RM200 Fernbedienung in Verwendung, und auch das Plugin für diese Fernbedienung installiert. Das funzt leider nur mit Einschränkungen (im Menü finde ich keine Taste mit der ich Schritt für Schritt nach unten scrollen kann; drücke ich den Channel Knopf so springt er sofort 5 oder mehr Zeilen ;) !).

Daemontools zum mounten meiner ISO Files hab ich auch installiert, und das funzt aus dem DVBViewer gar nicht. Ebenso das abspielen von DVD´s. Wenn ich auf der Fernbedienung den DVD Knopf drücke kommt eine Fehlermeldung.

Wenn ich meine Biblothek durchsuche finde ich zwar die Ordner, kann aber keilne ISO-Files zum Abspielen auswählen. Wie gesagt PowerDVD ist installiert :) .

Grundgedanke bei dem Ganzen ist ein MediaPC der alles kann. TV, BLuray, ISO-Images, Music, BIlder, aufnehmen, event. irgendwann mal z.B. Youtube streamen.

Leider bekomme ich nicht einmal meine Bibliothek in den Viewer integriert, und die Fernbedienung funzt auch nicht wie in dem Plugin beschrieben. Verknüpfen von PowerDVD und DVBViewer klappt auch nicht.

Ist eine ganze Menge Text, aber vielleicht kennt einer von euch die Problematik und kann mir etwas unter die Arme greifen. Vielleicht hat auch jemand von euch eine Installationsanleitung (welche Programme, Plugins, Einstellung, usw.) die ich brauchen könnte. Wäre echt super wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte.

Vielen Dank im voraus,

Heiner

Posted

Kurz und knackig: DVBV-Wiki

...da werden Sie geholfen...

und wenn _dann_ noch Fragen offen sind... Fragen!