Jump to content

Umstellung auf Winterzeit und Autosuchetimer


Recommended Posts

Posted

Nun - ob es ein Fehler ist oder eine unwissentliche Fehlbedienung - ich weiß es nicht!

 

Auf jeden Fall habe ich einen Autosuchetimer (Start tgl. um 0:05), der u.a. heute um 20:10 auf SAT.1 beginnen sollte "Navy CIS" aufzunehmen (funktionikert normal immer). Leider mußte ich feststellen, daß die Aufnahme genau eine Stunde später anlief, also um 21:10. Nachdem ich das zuerst nicht verstehen konnte sieht es nun so aus:

- alle Aufnahmen über Autosuchetimer (auch die für Morgen anstehenden) sind in der Aufnahmezeit eine Stunde nach hinten versetzt.

- Aufnahme die ich heute über EPG programmiert habe sind korrekt angelaufen auch um 20:10.

 

Die Uhrzeit meines Rechners habe ich heute morgen überprüft, da war alles ok. Auf die Autosuchetimer habe ich leider nicht geachtet.

 

Vielleicht hilft es jemanden auch zu später Stunde bei sich das Problem noch rechtzeitig manuel zu beheben.

 

Gruß Franz

Posted

Ich hatte alle Timer nun 2. Mal in der Timer Liste.

 

Tatort 20:15-21:45 und 21:15-22:45 usw.

D.h. er hat alle Timer um eine Stunde verschoben und dann, da der Timer noch nicht existierte, einen neuen Timer hinzugefügt.

 

Gruss

Markus

Posted

Nachdem vergangene Nacht kurz nach Mitternacht mein Autotimer auch wieder aktiv wurde hatte ich ebenfalls zwei Timer für die gleiche Sendung mit einer Stunde Versatz.

Posted

Das wird wohl noch an den EPG-Daten der Vorwoche liegen. Aber ich habe ähnliche Probleme und mich gewundert was da los ist. Z. B. habe ich 2x Tagesschau, um 19:00 und um 20:00 Uhr. Das ganze scheint sich wieder zu normalisieren.

 

Bliebe nur evtl. die Zeit manuell zu setzen. Günstiger wäre eine Funktion, den EPG neu einzulesen: Prüfe ob Sonntag am bzw. zwischen dem 20. und 25.03. und ob am bzw. zwischen dem 20. und 25.10 dann lese die EPG-Daten neu ein. Wie sich das auf vorab programmierte Sendungen auswirkt, können nur die Programmierer sagen. Aber ein Weg wäre es. Anbei ein Screenshot meiner Timeline von heute 19:00 Uhr.

 

mf

Posted

PS: Wollte ein png noch nachladen, bekomme aber eine Fehlermeldung: Hochladen fehlgeschlagen. Die Datei war größer als der verfügbare Speicherplatz. Habe aber Speicher für Anhänge: 231.6KB von 256KB noch frei. und die png ist 157k groß :)

Posted
Das wird wohl noch an den EPG-Daten der Vorwoche liegen. Aber ich habe ähnliche Probleme und mich gewundert was da los ist. Z. B. habe ich 2x Tagesschau, um 19:00 und um 20:00 Uhr. Das ganze scheint sich wieder zu normalisieren.

Das EPGplus-Plugin hat genau das selbe Verhalten gezeigt, Sendungen wurden über den Zeitwechsel hin doppelt programmiert mit je einer 1h Versatz. Da das beim Recording-Service somit auch auftrat, müsste die Ursache beim EPG/DVBViewer untersucht werden denke ich. Interessant!

 

Stefan.

Posted (edited)

Das EPG hat sich bei mit korrekt geändert... aber die schon eingestellten Timer waren natürlich noch da (die Autosuche weiß ja nicht, welche Timer sie selber erstellt hat und welche ggf. vom Nutzer sind, soweit ich weiß, und wird deshalb keine alten Timer löschen / modifizieren). Daher haben bei mir die "falschen" Aufnahmen alle auch unpassende EPG Einträge und konnten so einfach aussortiert werden. :blush:

 

Ich denke, dass ist kein Fehler, sondern eben bei dem jetzigen Konzept nicht anders möglich. So ist das schon das optimal erreichbare. Übrigens läuft hier jede Stunde ein Autosuchtimer. :tongue:

Edited by Moses
  • 2 years later...
Posted

Guten Abend,

muss man sich bei der Programmierung heute Nacht bzw. morgen früh Sorgen um wegen der Zeitumstellung machen, oder korrigiert der RS das automatisch?

Grüße

VF

Posted (edited)

muahh hätte ich mal vorher hier rein schauen sollen war sicher das bei der letzten Zeitunstellung alles glatt ging...

 

Sontag abend grosses Ritual hier nach Essen und Kind schläft Lindi und Tatort - oweh keine Aufnahmen da ;(

 

und das Präzise mit PDC :)

 

da das Nachprogramieren der Wiederholungen auch nicht mehr vertrauenswürdig war versuchte ich erst alle Timer zu löschen und neue Timersuche - kein Erfolg - EPG Update - zumindest kein erkennbarer Erfolg hatte mich dann doch schnell für den Server Neustart entscheiden dann war der Spuk vorbei - puh.

 

Da die Aufnahmen ohne PDC statt fanden hatte ich den zusammenhang gar nicht auf Anhieb gesehen, die Aufnahmen der nicht ÖR schienen ja da zu sein - vermutlich wurde da dann das Falsche aufgenommen.

 

Gut wäre eigentlich täglich (als Option) nach Abschluss der täglichen EPG Suche ein Autotimer Reset. Dadurch das der EPG so lange nun solange in die Zukunft geht und dadurch auch die Autotimer liste 4 Wochen lang ist drohen da immer wieder Fehltimer.

 

Gut das die ÖR alles wiederholen.

Edited by huhu22
Posted

Ich wollte ganz schlau sein und habe Samstag abend alle Time, die durch die EPG-Suche erstellt wurden gelöscht und mir für Sonntg morgen 5:00 nen Auto-Suche-Timer erstellt. Ich hatte gehoftt, dass dann alles ok wäre.

 

Leider waren am Sonntag wieder alle Timer mit falschen Zeiten vorhanden (eine Stunde zu spät). Das ganze korrelierte auch mit den Zeiten, die im Recording-Service-EGP per Browser sehen konnte. Also schien die Ursache das falsche EPG zu sein.

 

Also habe ich eine EPG-Suche gestartet und nach deren Beendigung das Ganze nochmal durchgeführt. Wieder gleiches Ergebnis wie Sonntag morgen.

 

Dann habe ich den Recording-Service einmal beendet und neu gestartet ... und schon war der Spuk vorbei. Das EPG war sofort ok und auch die dann erstellten Timer waren korrekt.

 

Daher meine dringende Bitte an die Entwickler: Falls ihr die automatische Umstellung untergebracht bekommt, wäre das eine wirkliche Erleichterung für alle Anwender!

×
×
  • Create New...