Jump to content

DVBServer -> DVBViewer 4.2.1.0 Ton für 10s, kein Bild

bmx

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, das im Forum so noch nicht aufgetaucht zu sein scheint. Ich habe zwei Rechner auf Basis Windows XP, aktuelle SP + Fixes.

Ein Rechner hat eine DVB-S Karte eingebaut. Funktioniert mit dem DVBViewer prächtig.

Nun wollte ich mit dem DVBServer auf diesem Rechner mein Arbeitszimmer (ohne SAT-Anschluß) versorgen. Die Ports 4012 und 2345 sind jeweils auf beiden Rechner freigeschaltet.

Der DVBServer ist auf dem Server gestartet.

Der DVBViewer (beides 4.2.1.0) zeigt erstmal gar nichts an. Wenn ich mit Cursor rauf/runter einen Kanal einstelle und mit Return den Kanal bestätige bekomme ich für ca. 10s einen Ton aber kein Bild. Der DVBServer behauptet eine Netzlast von 1,6 MB/s zu haben. Leider hängt sich dann der Viewer auf und nichts geht mehr.

Hat jemand eine Idee, wie ich mir ein Bild zaubern und den Ton länger als 10s hören kann?

MfG,

BMX

support.zip

Edited by bmx
Posted

nochmal erweitert: Ich habe das ganze jetzt auf den Server Rechner begrenzt. Sprich nur den Server gestartet, den DVBViewer wie im Client konfiguriert als Unicast mit lokaler Adresse. Jetzt stürzt der Viewer nicht mehr ab, aber ich habe weder Bild noch Ton.

Verwende ich den DVBViewer auf den Servercomputer ohne die Serverfunktion direkt mit den Technisat BDA Treiber, klappt alles ganz normal.

Daraus würde ich jetzt schließen, das das Netzwerk als direkte Ursache ausscheidet. Hat noch jemand eine Idee?

MfG,

BMX