Blaukasten Posted October 29, 2009 Posted October 29, 2009 Hallo, ich habe ein Problem mit der Technotrend connect s2-3600 USB Hardware und DISEQC. Das Umschalten zwischen den verschiedenen LNBs funktioniert nur manchmal. Meisens erhalte ich kein Signal wenn ich umschalte, schalte ich wieder auf den ursprünglichen LNB zurück bekomme ich wieder ein normales Signal und Bild. Gibt es eine Möglichkeit das DiseqC Kommando mehrfach abzusetzen oder ist es ein Problem mit der Hardware. Ein normaler SAT Receiver auf dem selben Multiswitch läuft problemlos. Vielen dank für jeden Tipp Gerhard support.zip Quote
CiNcH Posted October 29, 2009 Posted October 29, 2009 Das ist kein DVBViewer-Problem. Zieht das Sat-Equipment zu viel Strom, kann es vorkommen, dass die S2-3600 ihren Dienst verweigert und funktioniert deshalb nur mit sehr sparsamen oder aktiven DiSEqC-Switches. Quote
Blaukasten Posted October 29, 2009 Author Posted October 29, 2009 Danke für die Info. Da die USB Box an einem Multiswitch mit eigener Stromversorgung hängt, kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser zuviel Strom zieht, aber wer weiß... Gibt es irgend eine Möglichkeit das DiseqC Kommando mehrfach zu senden? Danke, Gerhard Quote
CiNcH Posted October 29, 2009 Posted October 29, 2009 (edited) Ja, entweder über die hardware.xml: <entry name="DiSEqCCount">1</entry> Oder man verwendet den DiSEqC-Editor im Kanallisteneditor des DVBViewers. Edited October 29, 2009 by CiNcH Quote
Recommended Posts