Tüftler Posted October 29, 2009 Posted October 29, 2009 Hallo DVBViewer Proggis Jetzt dürfen wir schon gut 1 Jahr die super Funktion mit Audio&Video A/B nutzen, was einfach klasse ist. Aber, nichts ist so gut das man es nicht verbessern könnte. Im Moment ist es ja so, daß bei einer gesetzten Bedingung, Bspw. "H264" in VideoB dies dann automatisch mit VideoB genutzt wird. Möchte man das jetzt lieber mit VideoA machen geht das mit "/H264" in VideoB. (/ = nicht) Eine Automatische Umschaltung bedeutet aber leider das kein manuelles Eingreifen in diese Funktion möglich ist. Es kann also nicht von Hand gewechselt werden, selbst wenn für die aktuelle Wiedergabe gar keine Bedingung vorliegt. Bsp.: H264 soll mit VideoA abgespielt werden, also Bedingung in VideoB = "/H264" Für MPEG2 kann man jetzt aber nicht mehr manuell auf VideoA wechseln, obwohl in VideoB nicht festgelegt ist "MPEG2"! -> Siehe Wiki: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Direc...o_B-Bedingungen Ich schlage daher eine Änderung diesbezüglich vor und zwar folgendermaßen: Nur wenn ein Ausschluß einer Bedingung erfolgt wird ein manueller Wechsel verhindert. Bsp.: H264 soll mit VideoA abgespielt werden, also Bedingung in VideoB = "/H264" Für MPEG2 kann man jetzt zwischen VideoA und VideoB wechseln, nicht aber für H264 auf VideoB, da ja ausgeschlossen. So könnte man den Vorteil eines automatischen Wechsels nutzen, ohne sich den manuellen Wechsel, für nicht konfigurierbare Bedingungen, auszuschließen. Hoffe das war verständlich genug. Quote
D3ltoroxp Posted October 30, 2009 Posted October 30, 2009 Genau hatte das ja schon angesprochen, wär auch ein wunsch von mir. Wär super wenn das so umsetzen könntet.Danke schonmal im voraus Quote
alukiste Posted October 30, 2009 Posted October 30, 2009 Sehe ich auch so und habe da auch noch einen Wunsch http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=32653 @Tüftler du bist doch ein Spezialist, kann ich meinen Wunsch jetzt schon irgendwie realisieren Quote
Tüftler Posted October 30, 2009 Author Posted October 30, 2009 @Tüftlerdu bist doch ein Spezialist, kann ich meinen Wunsch jetzt schon irgendwie realisieren Ich denke nicht, zumindest nicht über ein Script, da du ja wirklich 3 Profile für Audio bräuchtest, oder ist Recklock nun als Video Renderer bei dir eingetragen? Quote
alukiste Posted October 30, 2009 Posted October 30, 2009 (edited) Habe Reclock imo gar nicht eingetragen da mir sonst eine Audioumschaltung fehlen würde, schade das es nicht anderweitig funktionieren könnte. Hatte testweise Reclock als Audio Renderer eintragen und das hatte prima geklappt aber wie bereits erwähnt fehlt mir dann die Audioumschaltung zu Hdmi oder zu Spdif. Mkvs werden momentan mit dem Mpchc wiedergegeben wo Reclock dann automatisiert mitläuft. Danke dir Edited October 30, 2009 by alukiste Quote
Recommended Posts