Jump to content

Geänderte Abhängigkeit für Video/AudioB bei "/" (nicht)

Tüftler

Recommended Posts

Posted

Hallo DVBViewer Proggis

Jetzt dürfen wir schon gut 1 Jahr die super Funktion mit Audio&Video A/B nutzen, was einfach klasse ist.

Aber, nichts ist so gut das man es nicht verbessern könnte.

Im Moment ist es ja so, daß bei einer gesetzten Bedingung, Bspw. "H264" in VideoB dies dann automatisch mit VideoB genutzt wird.

Möchte man das jetzt lieber mit VideoA machen geht das mit "/H264" in VideoB. (/ = nicht)

Eine Automatische Umschaltung bedeutet aber leider das kein manuelles Eingreifen in diese Funktion möglich ist.

Es kann also nicht von Hand gewechselt werden, selbst wenn für die aktuelle Wiedergabe gar keine Bedingung vorliegt.

Bsp.:

H264 soll mit VideoA abgespielt werden, also Bedingung in VideoB = "/H264"

Für MPEG2 kann man jetzt aber nicht mehr manuell auf VideoA wechseln, obwohl in VideoB nicht festgelegt ist "MPEG2"!

-> Siehe Wiki: http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Direc...o_B-Bedingungen

Ich schlage daher eine Änderung diesbezüglich vor und zwar folgendermaßen:

Nur wenn ein Ausschluß einer Bedingung erfolgt wird ein manueller Wechsel verhindert.

Bsp.:

H264 soll mit VideoA abgespielt werden, also Bedingung in VideoB = "/H264"

Für MPEG2 kann man jetzt zwischen VideoA und VideoB wechseln, nicht aber für H264 auf VideoB, da ja ausgeschlossen.

So könnte man den Vorteil eines automatischen Wechsels nutzen, ohne sich den manuellen Wechsel, für nicht konfigurierbare Bedingungen, auszuschließen.

Hoffe das war verständlich genug. ;)

Posted

Genau hatte das ja schon angesprochen, wär auch ein wunsch von mir. Wär super wenn das so umsetzen könntet.Danke schonmal im voraus

Posted
@Tüftler

du bist doch ein Spezialist, kann ich meinen Wunsch jetzt schon irgendwie realisieren

Ich denke nicht, zumindest nicht über ein Script, da du ja wirklich 3 Profile für Audio bräuchtest, oder ist Recklock nun als Video Renderer bei dir eingetragen?

Posted (edited)

Habe Reclock imo gar nicht eingetragen da mir sonst eine Audioumschaltung

fehlen würde, schade das es nicht anderweitig funktionieren könnte.

Hatte testweise Reclock als Audio Renderer eintragen und das hatte prima geklappt aber wie bereits erwähnt fehlt mir dann die Audioumschaltung zu Hdmi oder zu Spdif.

Mkvs werden momentan mit dem Mpchc wiedergegeben wo Reclock dann automatisiert mitläuft.

Danke dir :blush:

Edited by alukiste