GBWebmaster Posted October 30, 2009 Posted October 30, 2009 Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, den DVBViewer über einen Parameter in der Startoption mit einer bestimmten Lautstärke zu starten. Mein Problem ist, dass der DVBViewer beim Start zu laut ist, vor allem natürlich dann, wenn er mit einer überhöhten Lautstärke beendet wurde. Nun wäre es fantastisch, wenn man über einen bestimmten Kommandoparameter beim Start dem DVBViewer mitgeben könnte, dass er beispielsweise immer mit einer 10%-Lautstärke starten soll. Gibt es hier irgendeine Möglichkeit? Danke schon mal für die Rückmeldung. Gruß GBWebmaster Quote
GBWebmaster Posted October 30, 2009 Author Posted October 30, 2009 Hallo Tjod, von Dir wollte ich eine solche Antwort nicht hören, denn es bedeutet, dass es dann auch keine Lösung gibt. Aber gibt es dann vielleicht eine Lösung beim Beenden des dvbviewers? Quote
Tjod Posted October 30, 2009 Posted October 30, 2009 Es gibt meines Wissens keinen Befehl um eine Feste Lautstärke einzustellen. Sondern nur die lauter/leiser befehle wie auf der Fernbedienung. Theoretisch könnte man vor dem Start in der setup.xml den gespeicherten Lautstärke Wert ändern. Aber dafür muss man schon Programmieren können. Quote
GBWebmaster Posted October 30, 2009 Author Posted October 30, 2009 ... na ja, aber ein Versuch war es wert. Trotzdem Danke für den Hinweis. Gruß GBWebmaster Quote
xarko Posted October 31, 2009 Posted October 31, 2009 denn es bedeutet, dass es dann auch keine Lösung gibt. Nein nicht, hat Tjod ja auch nicht gesagt, sagte ja auch nur, dass er es nicht wüßte. Und Tjod gibt ja auch gleich schon den richtigen Ansatzpunkt mit auf dem Weg: Es gibt meines Wissens keinen Befehl um eine Feste Lautstärke einzustellen. Sondern nur die lauter/leiser befehle wie auf der Fernbedienung. Genau so geht's auch, mit einfachen Boardmitteln: Wir schalten ganz einfach die Lautstärke schrittweise runter auf 0, macht der DVBViewer beim mir in 4 % Schritten, und dann nach Belieben wieder hoch. Bei 12 % Lautstärke also dreimal wieder hoch. Am besten erzeugst Du eine einfache Verknüfung zur DVBViewer.exe und stellst in den Eigenschaften unter Ziel ein: C:\Programme\DVBViewer\DVBViewer.exe -x27 -x27 -x27 -x27 -x27 -x27 -x27 -x27 -x27 -x27 -x27 -x27 -x27 -x27 -x27 -x27 -x27 -x27 -x27 -x27 -x27 -x27 -x27 -x27 -x27 -x26 -x26 -x26 Bitte den Pfad Deiner Umgebung entsprechend anpassen. Quote
GBWebmaster Posted November 1, 2009 Author Posted November 1, 2009 Hallo xarko, herzlichen Dank, es funktioniert genau so wie ich es mir vorgestellt habe. Gruß GBWebmaster Quote
Recommended Posts