subbasouca Posted October 31, 2009 Posted October 31, 2009 (edited) Hallo, laut dem Thread der unterstützenden Hardware soll der Cinergy T USB XXS Stick ja mit DVBViewer Pro laufen. Bei mir findet ihn das Programm allerdings nicht, die "Suche" bleibt leer. Ich habe schon verschiedene Treiber installiert (2.3.3.29, -.27a, -.12) und ist laut Gerätemanager auch korrekt installiert. Ich verwende Win7 x64, die Überprüfung der Treibersignatur habe ich beim Booten deaktiviert... Kann mir jemand verraten, der diesen Stick ebenfalls verwendet, welche Treiber er verwendet? Vielen Dank support.zip Edited October 31, 2009 by subbasouca Quote
Griga Posted October 31, 2009 Posted October 31, 2009 Laut support.zip wird der Capture-Treiber erkannt (siehe Systeminfo.txt), aber nicht der Tuner. Das Geräte als zwei oder mehr Einträge erscheinen, ist bei BDA häufig. Quote
subbasouca Posted October 31, 2009 Author Posted October 31, 2009 (edited) Das war mit dem ".12"-Treiber, da steht im Gerätemanager auch mit "Cinergy T XXS Capture". Hier nochmal die Supportdatei mit dem ".29"-Treiber, damit ist im Gerätemanager nur noch "Cinergy T XXS" zu lesen., also wohl nur definitionssache Edit: Kommando zurück, nachdem ich nun wieder den ".29"er installiert habe, erkennt DVBViewer den Stick, seltsam seltsam...sorry für den unnötigen Thread, kann dann wohl wieder gelöscht werden. support.zip Edited October 31, 2009 by subbasouca Quote
bluesnake Posted November 9, 2009 Posted November 9, 2009 Muss wohl irgendwie mit Windows 7 zusammenhängen, ich hatte den XXS-Stick an einem Notebook mit Windows XP erfolgreich mit dem DVBViewer betrieben. Quote
Matzi53 Posted February 6, 2011 Posted February 6, 2011 Hallo, ich habe mir auch die Cinergy T USB XXS gekauft und versuche auch diese mit DVBViewer zum laufen zu bekommen. Es will einfach nicht gehen. Habe Windows XP SP3 und alle vorhandenen Treiber 27a,12,19 ausprobiert. Wie hat denn "bluesnake" den Stick zum laufen gebracht?Der Stick wird im DVBViewer als "Cinergy T XXS Digital Tuner (Dev1 Path0)" erkannt aber es werden keine Sender gefunden.Kann mir Bitte einer helfen? Gruß Matzi53 Quote
Matzi53 Posted February 6, 2011 Posted February 6, 2011 Problem ist gelöst, habe mit TransEdit alle Sender finden können und mußte bei DVBViewer Einstellungen>Hardware>DirektTunen ausschalten. Jetzt klapps Super! Gruß Matzi53 Quote
Recommended Posts