Tüftler Posted October 31, 2009 Posted October 31, 2009 Ich würde es auch begrüßen wenn es für die einzelnen Skins einen extra Thread geben würde, wo nur spezielle Tweaks von Usern, für den passenden Skin (jeweils für einen Skin), gesammelt werden. Es müsste aber von einem Mod geregelt werden das dort keine Frageposts sondern nur die Tweaks, mit einer kurzen Erläuterung wenn nötig, erscheinen dürfen. Sonst wird es wieder unübersichtlich. Was meint Ihr dazu? PS: Wenn das dann so eingerichtet wird können die Post zu dieser Anfrage gelöscht werden, zwecks der Übersichtlichkeit hier! Quote
Tjod Posted October 31, 2009 Posted October 31, 2009 Eine weitere Möglichkeit währe die Tweaks im Wiki Artikel zu den Skins auf zu führen. Da man da keine .zip Dateien hoch laden kann, kann man dann da direkt auf die Beiträge oder den Download verlinkten. Das währe meiner Meinung nach die Beste Lösung. Aber ihr könnt auch gerne ein Extra Topic dafür auf machen. Schreibt einfach genau in den ersten Betrag was in das Topic rein soll und was nicht z.B. ob Fragen zu den Tweaks erlaubt sind. Ich werde dann versuchen für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und unpassende Beiträge entfernen. Jetzt gleich für jeden Skin so ein Topic anzulegen halte ich nicht für sinnvoll. Bei machen Skins gibt es in der Richtung ja nichts. Auch halte ich es nicht für sinnvoll solche Topics zu Pinen. Aber ich kann die im ersten Beitrag des Skin Topics verlinkten. PS: Das mit den Regeln im ersten Beitrag könnt ihr natürlich auch in anderen Topics machen wo es nur um ein Speziellen Thema gehen soll. Solltet ihr das irgend wo nachtragen sagt mir aber bitte beschied. Ich lese die meisten Beiträge nur einmal und das meist nicht all zu lang nach dem erstellen des Beitrags. Quote
CiNcH Posted October 31, 2009 Posted October 31, 2009 (edited) Ich finde die Idee sehr gut bzw. sowas in die Richtung wäre schon eine feine Sache. Ich tu mir schon schwer, meine persönlichen Änderungen zu verwalten und die könnten evtl. auch für andere interessant sein. Aber der Administrationsaufwand ist recht hoch, weil ja ständig neue Versionen vom Skin kommen (ich spreche hier vom concinnity 3D (Lite)) und man nie wirklich weiß, wo da nun was geändert wurde (wenn man den Thread nicht verfolgt, oder mal ein paar Versionen überspringt, hat man da gar keine Chance). Ich suche halt nach einer Idee, Änderungen in neue Versionen hineinzupatchen. Einfach nur File ersetzen bringt oft nichts bzw. nicht den gewünschten Erfolg, weil sich halt in der neuen Version evtl. was in einem zu ersetzenden File geändert hat und man mit dem Ersetzen diese Änderung wieder rückgängig machen würde. Evtl. sowas wie diff/patch? Edited October 31, 2009 by CiNcH Quote
Tüftler Posted October 31, 2009 Author Posted October 31, 2009 Man könnte ja dazu schreiben in welcher Version das ganze Funktioniert und jeder der das in einer anderen Version getestet hat kann das dem Ersteller ja auch als PN mitteieln. Ich habe mir auch diverse Sachen angepasst und so bräuchte ich das nicht immer erst suchen. Speziell beim Concinnity ist der Thread schon ellen lang und noch dazu geteielt. Quote
Devastation Posted October 31, 2009 Posted October 31, 2009 (edited) Das halte ich für eine sehr gute Idee. Ich bin auch für einen Thread hier. In einem Thread dazu würden wohl auch wesentlich mehr Leute was Posten als im Wiki (sorry Tjod ) Wenn der Thread nur die Tweaks enthält bleibt das auch einigermassen übersichtlich. Edit: Ah den Thread gibts ja schon, ich sollte mir angewöhnen die Liste neuer Threads von vorne und nicht von hinten zu lesen. Edited October 31, 2009 by Devastation Quote
Tjod Posted October 31, 2009 Posted October 31, 2009 http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=37123 Quote
Devastation Posted October 31, 2009 Posted October 31, 2009 Irgendwie krieg ichs heute wohl nicht mehr auf die Reihe. Erst das oben, dann editiere ich den Post auf dems schon längst eine Antwort gibt. Oh je, bin dann mal wech. Ah den Thread gibts ja schon, ich sollte mir angewöhnen die Liste neuer Threads von vorne und nicht von hinten zu lesen. Quote
Tjod Posted October 31, 2009 Posted October 31, 2009 ich sollte mir angewöhnen die Liste neuer Threads von vorne und nicht von hinten zu lesen. Ich öffne immer zuerst alle Topics die unter Neue Beiträge angezeigt werden (zum Glück kommt Opera auch mit über 200 Tabs zurecht ) und Sortiere dann nach und nach aus bis nur noch die übrig sind wo ich was schreiben möchte. Machtmal vergesse ich da auch das neu landen direkt vor dem Schreiben. Aber da hat man als Moderator dann den Vorteil das wenn jemand anderes schon alles geschrieben hat was man sagen wollte man seinen eigenen Beitrag einfach entsorgen kann Quote
Devastation Posted November 1, 2009 Posted November 1, 2009 Opera auch mit über 200 Tabs zurecht Soviele hab ich glaube ich noch nie probiert. Quote
Recommended Posts