Jump to content

FireDTV MCE-Treiber + DVBViewer = Falsche Sendernamen

Ph. Heckelt

Recommended Posts

Posted

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein nerviges Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich nutze die FireDTV-S/CI auf Vista Ultimate 64-bit mit den aktuellen Integrated Driver 5.6 (BETA) installiert als MCE-Treiber. Da ich neben dem VMC auch DVBViewer anstatt FireTV Viewer nutze, habe ich die FireDTV(MCE).ini ins Verzeichnis vom DVBViewer kopiert und einen Sendersuchlauf gemacht. Es werden tausende Sender gefunden und alle funktionieren super.

Einziges Problem: Die Sendernamen stimmen nicht. Sky Cinema heißt bei mir immernoch Premiere 1. Sky Cinema+1 heißt Premiere 2 u.s.w.

Die Option Sendernamen aktualisieren im Suchlauf hat leider auch nichts gebracht. Woran kann das liegen, dass DVBViewer immernoch in der Vergangenheit lebt? :blush:

Vorab herzlichen Dank für die Hilfe.

Posted

MCE-Treiber werden offiziell vom DVBViewer nicht unterstützt und spätesten wenn du zusätzlich noch eine DVB-T Stick anschließt kann es auch zu wirklichen Problemen kommen.

Ich würde Tippen das die Namen aus der FireDTV(MCE).ini kommen.

Aber wenn das nicht klappt bleibt dir wahrscheinlich nur BDa Treiber zu verwenden oder die Sender von Hand um zu benennen.

Posted

OK, vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe nun den BDA-Treiber installiert und hier stimmen die Sendernamen nun. Die FireDTV(MCE).ini ist doch eine Transponderliste. Da stehen also nur die einzelnen Transponder drin, ohne Sendernamen. Mir ist es immernoch ein Rätsel, warum die falschen Sendernamen angezeigt werden. Meines Erachtens können diese eigentlich nur noch in der Registry gespeichert sein. Es wäre schon gut, das MCE und DVBViewer gleichzeitig verwenden zu können.

Das TV-Pack für Vista ist ja illegal oder? Das wäre ja dann die einzige Alternative.

Posted
Meines Erachtens können diese eigentlich nur noch in der Registry gespeichert sein.

So scheint es zu sein

http://www.digital-everywhere.com/en/alcms...ts/ptcguide.zip

Das TV-Pack für Vista ist ja illegal oder? Das wäre ja dann die einzige Alternative.

Das weiß ich nicht. Da musst du eher in einem MCE Forum nachfragen. Mir sind aber keine Probleme bekannt die durch die Installation vom TV-Pack bei der Verwendung des DVBViewer auftreten.

Posted (edited)

Sie sind "illegal" aber es kuemmert Microsoft nicht. Man kann das TV Pack offen per http downloaden.

Aber das willst du dir nicht antun, glaubs mir :lol: VMC ist mit und ohne TV (P|H)ack Schrott in punkto DVB-S.

Wenn du unbedingt Media Center und DVBViewer gleichzeitig nutzen willst, dann kauf dir ein Windows 7 home premium. Dem DVBViewer ist es egal und das Media Center 7 ist um Laengen besser als VMC mit oder ohne TV (P|H)ack. Erst das W7 Media Center unterstuetzt wirklich DVB-S.

Die 80 Euro fuer W7 kannst du kaum besser anlegen :(

Ich benutze Media Center nicht, weil die Listenverwaltung schlecht ist und PayTV nur halbhertzig unterstuetzt werden. Aber ich kann dir versichern das Media Center und DVBViewer problemlos koexistieren.

Edited by mague