Turkish Posted November 1, 2009 Posted November 1, 2009 (edited) Moin, gestern Windows 7 64bit installiert und dann auch gleich die aktuelle DVBViewer Pro Version, klappte soweit auch alles bis auf den Ton bei HD Sendern. Habs dann erst mit Power DVD 9 und dann mit 8 als Decoder versucht, machte es aber nur noch schlimmer, nun hab ich bei keinem Sender mehr einen Ton. Bei dem MainConcept Decoder steige ich gar nicht ganz durch . Zwischenzeitlich alle Software auch deinstalliert, brachte aber keinen Erfolg. Auffällig ist das wenn ich eine Aufnahme abspiele sie im VLC Player mit Ton kommt, im Media Player jedoch auch ohne. Grafikkarte: ATI Radeon Xpress 1200 Serien (Onboard mit MS Treiber) TV-Karte: KNC-1 GlobeTV StationDVB-S2 (mit neustem Windows 7 Treiber) Motherboard: ASRock 4CORE1333-FullHD Wäre für jede Hilfe dankbar Gruß Turkish support.zip Edited November 1, 2009 by Turkish Quote
Devastation Posted November 1, 2009 Posted November 1, 2009 Windows 7 64bit Installier mal den 32bit AC3Filter und nimm diesen als Audiodecoder. http://ac3filter.net/ Quote
Turkish Posted November 1, 2009 Author Posted November 1, 2009 Installier mal den 32bit AC3Filter und nimm diesen als Audiodecoder.http://ac3filter.net/ Nichts gebracht, hab auch nur die 32bit Version installiert. Ganze schaut nun so aus: Quote
Devastation Posted November 1, 2009 Posted November 1, 2009 Teste mal auch andere Audiorenderer ob es dann besser ist. Quote
Turkish Posted November 1, 2009 Author Posted November 1, 2009 Wie durch ein Wunder klappt es nun sowohl mit dem AC3 Filter als auch dem Microsoft Decoder, selbst bei HD Sendern Nun hätte ich aber noch ein kleines Problem Ein Bild krieg ich nur bei manchen HD Sendern, Anixe HD klappt perfekt, Astra HD nicht, und arte HD auch nicht. Idee? Nutzen wie ich das sehe beide h.264. Und wieso sind manche Sender in der Senderliste in Blau geschrieben? Quote
Turkish Posted November 2, 2009 Author Posted November 2, 2009 Problem scheint sich auch von selber gelöst zu haben... Quote
Recommended Posts