mague Posted November 3, 2009 Posted November 3, 2009 Hallo, ich bin absoluter Neuling in Sachen PayTV. Hab meine smartcard seit ein paar Wochen. Ich habe ein KNC CineView mit Technisat CAM fuer cryptoworks und eine smartcard von Arena. Das tut an sich sehr gut, leider bekomme ich in letzter Zeit Meldungen "PIN code zu oft eingegeben". Danach kann ich keine PayTV Sender sehen bis ich auf Arena Home geschalten habe. Danach gehen alle ausser denen welche die Eingabe des PIN's erfordern. Vor der KNC hatte ich das hauppauge USB CI. Damit wurde ich bei den altersbeschraenkten Filmen aufgefordert den PIN einzugeben. Seit ich die KNC One habe wurde ich noch nie nach einem PIN gefragt. Wie gesagt, ich habe kaum einen Plan bei PayTV... Hat jemand Tipps ? Muss ich den Arena support bemuehen ? Oder kann man das selbst zuruecksetzten. Falls ich das gefixt bekomme, wie kann ich das in der Zukunft vermeiden ? Quote
mague Posted November 3, 2009 Author Posted November 3, 2009 Nachtrag: Habe eben mit Arena telefoniert. Ursache der Meldung ist das einige Sender (z.B. Kinowelt, RTL Crime) die Eingabe des PINs fuer 10 Minuten sperren wenn man den falschen PIN eingegeben hat. Gut is aber, wenn man es weiss, dass es nur 10 Minuten sind. Ich schaue es mir heute Abend mal an, aber es kann sein das der KNC One CI plugin nicht ganz fehlerlos arbeitet. Wie gesagt, ich hatte ueberhaupt keinen PIN eingegeben und auch nicht das OSD Fenster zu Eingabe zu sehen bekommen. Quote
Tjod Posted November 3, 2009 Posted November 3, 2009 Hast du vielleicht einen Falschen PIN in der Userdata.xml gespeichert? http://de.DVBViewer.tv/wiki/Userdata.xml Quote