Jump to content

Preisentwickling gebrauchte FloppyDTV / FireDTV´s

eXpression

Recommended Posts

Posted

Hi habt ihr mal auf 321.de die enorm hohen Preise gesehen. Gebrauchte Karten gehen sast nicht unter 200.- übern Tisch. :lol:

Ich hab meine Kabel letztes Jahr noch gebraucht für 90 geschossen.

Posted

Hi!

Eine sehr erfreuliche Nachricht: Offensichtlich ermittelt "der Markt" einen objektiven Preis (der dem Wert des Produktes entspricht) ...

Könnte vielleicht als Hinweis verstanden werden, daß das immer massivere Preisdumping und der immer ruinösere Wertbewerb doch mal zum Stillstand kommt. Was nützt es mir als Konsument, wenn ich ein Teil erwerbe, wo der Händler/Hersteller Sekunden, nachdem ich es erworben habe, bankrott ist und ich mir Gewährleistung und Garantie an die Backe schmieren kann ...

Hoffentlich ist's kein Fake!

Geiz ist nicht geil - sondern oft genug dumm.

mfG

PS: Sollten sich vielleicht die User mal zu Herzen nehmen, die hier zB. täglich nach kostenfreien Codecs, etc. (nach der Methode "legal, illegal, sch***egal - Hauptsache umsonst) anfragen ...

Posted

Da hast du dir aber das falsche beispiel genommen :lol: DE war ja zu lebzeiten schon überteuert. Dass jetzt fantasiepreise für gebrauchte artikel erzielt werden, ist mir jedenfalls völlig unverständlich.

Posted

Ja nur schade das es keinen support in sachen treiber und firmware mehr gibt :bye: Da nützt mir auch die beste karte nichts.

Posted
Ja nur schade das es keinen support in sachen treiber und firmware mehr gibt

Stimmt nur bedingt. Meine beiden Floppy-DTV laufen hier mit den Vista-Treibern und Win 7 völlig problemlos. Allerdings gibts für Win7 nur Beta-Treiber, und das wird wohl leider auch so bleiben. Werde auch so langsam ans umsteigen denken, da ich eh eine S2-Karte suche.

Hab mal die Terratec S7 USB ins Auge gefasst.

• 2 weeks later...
Posted
Ja nur schade das es keinen support in sachen treiber und firmware mehr gibt :bounce: Da nützt mir auch die beste karte nichts.

öhm wieso ? hab ich was verpasst ? gibts den hersteller nimmer ?

Posted

So ist es... leider...

Und wenn ich mir die Entwicklung so ansehe... einige andere (zumindest was DVB-S/S2 angeht) bald auch nicht mehr....

Gruß

Pinbot

Posted

sprich was nimmt man nun als dvb s2 karte ? die auch wirklich funktioniert ????

Posted

DE hat seine Produkte merkwürdig vertrieben: ein vergleichsweise hoher Preis und nicht über die großen bekannten Distributionen. Somit wurde der Fachhandel ignoriert und eine Version ohne Firewire wurde auch nicht entwickelt.

China Schrott und Asia Müll mit selbstgedrucktem TÜV und GZ(SZ) Aufkleber macht es da einfach cleverer.

Posted
Stimmt nur bedingt. Meine beiden Floppy-DTV laufen hier mit den Vista-Treibern und Win 7 völlig problemlos. Allerdings gibts für Win7 nur Beta-Treiber, und das wird wohl leider auch so bleiben. Werde auch so langsam ans umsteigen denken, da ich eh eine S2-Karte suche.

Hab mal die Terratec S7 USB ins Auge gefasst.

Hallo TVFreak würdest bitte mal so nett sein und meinen Beitrag unter: DVBViewer und FireDTV läuft gut.

Kann mit DVBViewer Helligkeit Kontrast Farbe nicht regeln lesen. Kannst Du mit DVBViewer diese Parameter verstellen. Eine Antwort würde mich sehr beruhigen. Bitte auch dort antworten.

Danke vorab. foxi+foxi