Jump to content

DVB-Viewer verhinder Herunterfahren unter Win 7

duff-man

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe mir ein Harmony 525 zugelegt und nach langem ausprobobieren scheint sie auch langsam zu funktionieren.

Allerdings tritt das Problem auf, dass Windows (Win 7) nicht herunterfährt. Es meldet, dass der DVBViewer das Herunterfahren verhindert.

Hab schon versucht, den Scheduler zu verwenden, klappt aber nicht.

Außerdem hab ich versucht die Zeit zu ändern, nach der Windows automatisch die Anwendung beendet, kriege ich aber nicht unter Win 7 hin (finde nur XP- Anleitungen- haben die i-was in der Regestrierung geändert?).

Noch eine Frage- wie schaltet man das Media Center ab? Krieg ich i-wie auch nicht hin :-D

gruß

Posted

In den Einstellungen vom DVBViewer kannst du einstellen was er beim beenden machen soll.

Dort wähle runterfahren. Der DVBViewer beendet windows und nicht umgedreht.

Einfach nur windows runterfahren geht nicht!

Posted

Doch mit der FB. Diese fährt Windows herunter, leider verhindert dies immer der DVBViewer.

Posted

Sag ich doch! wenn du deine Einstellungen so änderst und der Tastatur alt+F4 für das beenden zuweist geht dein Rechner aus.

Posted

Dann beende ich aber nur den DVBViewer und nicht den PC, ich müsste dann noch einmal F4 und Alt drücken und dann Herunterfahren bestätigen. Außerdem habe ich die FB so programmiert, dass auch TV und AV- Receiver gleichzeitig ausgehen.

Posted (edited)

Ändere die Einstellungen im DVBViewer!!!

Einstellungen-->Beenden-->Folgende Aktion beim beenden per Fernbedienung-->Computer herunterfahren

wenn du jetzt alt+F4 drückst fährt dein Rechner runter und der DVBViewer wird beendet.

Unten die Bestätigung kannst du auch ausschalten.

Edited by tbuk00
Posted

Die Einstellungen habe ich ja, bloß dort kommt leider das Fenster, dass noch Programme geschlossen werden um Windows herunter zu fahren.

Posted

Du musst der Fernbedienung beibringen, dass sie nicht Windows direkt herunterfährt, sondern den Befehl Herunterfahren an den DVBViewer sendet. Dieser beendet sich dann und löst das Windows-Herunterfahren aus.

Posted

Hallo hier noch eine Lösung, da ich das Problem auch kenne, wenn auch nur manchmal.

Lege einfach auf deinem Desktop eine neue Verknüpfung an in der dann folgendes stehen muss " C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 5 " durch die Zeit eingabe von t=x zwingt windows 7 alle task zu schließen auch wenn sie noch geöffnet sind . Nun kannst du dir nur noch einen Weg ausdenken wie du das Startest ich starte das ganze immer nachts im taskplaner damit eben mein Rechner 100 % aus ist.

Viel erfolg