Jump to content

umrüstung auf Terratec S7

TVFreak

Recommended Posts

Posted

So wollte mal kurz meine Erfahrung mit der Terratec S7 beschreiben. Kurz - Läuft super.

Jetzt die längere Version:

Kurz nach meinem Entschluss eine meiner beiden FloppyDTV S gegene eine S2 zu tauschen kam leider die Hiobsbotschaft von Digitaleverywhere. Und die Preise bei EBAY für gebrauchte, ne nicht wirklich. Alos hab ich mich nach Alternativen umgesehen.

Da ich von Anfang an eine externe Variante bevorzugt habe, hatte ich nicht allzuviel Auswahl und habe mich nach kurzer Zeit für die Terratec S7 entschieden. Für ca 150.- war das grad noch okay. 3Tage später kam dann der Paketmann.

Da ich die Terratec-Software nicht benötige, hab ich dann erstmal das BDA-Treiber Setup (1.00.05.601) von der Homepage geladen und installiert. Dann die kleine schwarze angestöpselt und den Rechner neu gestartet.

Sowohl im RecodingService als auch im DVBViewer wurde die Karte sofort erkannt.

Jetzt im Recordingservice die Hardware und im DVBViewer die Unicast entsprechent angepasst. (Der Haken bei S2 musste gesetzt werden).

Die FTA-Sender waren sofort da. Kontrolliert habe ich das jeweils auf der Status-Seite des Recordservice.

Jetzt mit Transedit die S2 suchen, und das erste Problem. Transedit erkannte die Karte, die Suche ging aber nicht. Nahc kurzem ausprobieren hat sich herrausgestellt das wohl die S7 das nicht so gerne sieht wenn man den Recordservice stoppt und dann die Karte in Transedit benutzen will. Nur ein kurzes von Stromnetz nehmen hat sie wiederbelebt. Dann wurden aber auch alle S2 wie gewünscht gefunden. Rechte Maustaste auf dem gewünschten Sender und Add/Update und schwupp waren sie in dern Channels.dat.

DVBViewer gestartet und, schwarz- wie die Nacht. Da ich W7 habe hatte ich bereits einen H264-Devocer installiert. Hier konnte das Problem also nicht liegen. Also nochmal Transedit gestartet und die darin enthaltenen Preview-Funktion probiert. Und siehe da Bild unt Ton. Also wieder DVBViewer gestartet und jetzt hatte ich da auch Bild und Ton. Schon sehr seltsam, aber egal jetzt gings ja. Das Alphacrypt wurde sofort erkannt, allerdings war auch hier eine kurzes von Strom trennen notwendign um der Box zu zeigen wo ihr Platz ist.

Seither sehe ich jetzt Sky, FTA, HD immer mal wieder wechselnd. Die Umschaltzeiten sind sehr zügig. Nur von FTA auf SKY oder HD (nur FTA-HD, SKY-HD hab ich noch nicht) geht etwas träger.

In den Standby und zurück ist auch kein Problem, allerdings hab ich das erst einmal probiert, wird Morgen interresant da stehen einige Serienaufnahmen an.

PS: wenn ich demnächst die eine FloppyDTV-S ausbaue werde ich die entweder in EBAY einstellen oder es findet sich hier jemand. Ich habe dabei nicht die überhöhte Preisvorstellungen von EBAY. Bei Intresse einfach mal ein Angebot machen, aber bitte per PM nicht im Forum.

Die Teile sind:

1 FloppyDTV

1 Einbaurahmen für 3,5Zoll Schacht

1 Fernbedienung

1 TreiberCD