Jump to content

CPU Verbrauch nach einschalten zu hoch

core_man_2000

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo

Situation: direkt nach dem booten kommt bei mir unter Win7 DVBViewer hoch, mit dem letzten Programm. Das ist ein HDTV Programm, nämlich Anixe HD. Das Bild ruckelt grausig. Schaue ich mir im Task Manager den CPU Verbrauch an, so liegt er bei knapp 50% bei einem Zotac ION board (1 Atom CPU mit 2 pyhsischen Kernen + Hyperthreading). Da kann ich lange warten, das wird nicht besser (3 Minuten gewartet).

Wenn ich dagegen umschalte, (ich hab jetzt ARD auf Hotbird genommen), so geht die CPU usage runter auf 8% oder so, und wenn ich dann wieder auf Anixe HD schalte, geht die CPU auf so 12% und das Programm läuft butterweich, wie es sich gehört.

Ist das ein Bug oder ist was falsch eingestellt?

Danke

gruss

Joey

support.zip

Edited by core_man_2000
Posted

Ich würde Tippen das zu dem Zeitpunkt wo der DVBViewer startet die Grafikkarte noch keine Hardwarebeschleunigung macht. Und auch wenn die Funktion zur Verfügung steht wird das nicht für die laufende wiedergebe genutzt, sonder erst wenn die neu aufgebaut wird.

Posted

Da heisst, ich muss irgendwie hinkriegen, dass DVBViewer ne Pause kriegt beim Starten, oder

Wie mach ich das am besten?

Danke

Joey

Posted
Da heisst, ich muss irgendwie hinkriegen, dass DVBViewer ne Pause kriegt beim Starten, oder

Wie mach ich das am besten?

Sieh dir mal den Startup Delayer an. Damit kannst du alle Programme zeitgesteuert starten.