nimra Posted November 8, 2009 Posted November 8, 2009 Moin, nachdem ich letztens eine Skystar HD2 ausprobiert habe, musste ich feststellen, dass die HD-Ausgabe unerträglich war (ruckelig, manchmal blocking etc.). Jetzt suche ich verbissen nach einer funktionierenden Karte für HD unter Win7 / 64. Preis egal, aber ich möchte ein Bild wie ich es von meinem Standalone-Satreceiver gewohnt bin, fehlerfrei und smooth. Zu welcher Karte soll ich greifen? Ich hoffe wirklich schwer, dass ihr mir helfen könnt! Grüße Nimra Quote
Tjod Posted November 8, 2009 Posted November 8, 2009 Du solltest erstmal abklären ob das Problem beim Empfang oder bei der wiedergebe liegt. Ändert sich der Wert für Discontinuities unter Ansicht > Filter > DVB Source bei den Bildfehlern? Wenn der Empfang in Ordnung ist, ist die Grafikkarte der entschiedene Faktor für die Bild Qualität auf der Hardware Seite. In HDTV Bereich gibt es dazu schon einige Topics: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showforum=24 aber eins sollte dir auch klar sein ein HTPC ist eben kein Receiver wo alles ideal aufeinander abgestimmt ist. Beim HTPC muss jeder das System selber an seine Anforderungen und sein Hardware anpassen (z.B. herausfinden welche Grafikkarten Treiberdversion am besten funktioniert) im Area HTPC gibt es dazu auch schon einige Topics. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showforum=39 Quote
mague Posted November 8, 2009 Posted November 8, 2009 64 Bit habe ich nicht getestet, aber ich habe die HD2 durch die KNC ersetzt. Keine Probleme mehr mit HD oder blocking. Hauppauge ist vermutlich auch ok, aber das USB CI kann suboptimal sein Quote
dbraner Posted November 14, 2009 Posted November 14, 2009 64 Bit habe ich nicht getestet, aber ich habe die HD2 durch die KNC ersetzt. Keine Probleme mehr mit HD oder blocking. Hauppauge ist vermutlich auch ok, aber das USB CI kann suboptimal sein Habe in meinem Windows 7 64bit eine Hauppauge Nova HD S2. Läuft problemlos, von dem USB CI würde ich allerdings aufgrund eigener leidvoller Erfahrungen abraten. Quote
Recommended Posts