Lupos09 Posted November 8, 2009 Posted November 8, 2009 Hallo bei KD hakt mein DVBViewer immer.......es geht 3 Minuten...dann steht das Bild Codec ist pdvd7.......habe auch schon andere probiert.. Tv Karte ist die Tevii s 650....... Läuft über [entfernt]....alles andere geht soweit..nur bei Schnur nicht... Und Nein! Ich möchte nicht das Supporttool nutzen..weil ich dies für Datenschutzrechtlich bedenklich halte...und nicht möchte... Ich habe schon lange eine Vollversion von DVBViewer... Könnt Ihr mir bitte etwas helfen...und ein paar Lösungsvorschläge machen... Os = Winxp....pc=core 2 duo 3Ghz...ati hd 4670..2 GB Ram Woran kann es liegen.. Gruß § 13 Bezüglich sog. „Pay-TV“ sind Fragen nach etwaigen Plugins zur softwaremäßigen Entschlüsselung oder Schlüsselcodes (keys) selbst zu unterlassen. Der DVBViewer darf für Pay-TV ausschließlich in Verbindung mit einem gültigen Abonnement eines Pay-TV Anbieters und einer TV-Karte/Box genutzt werden, die über ein „conditional access modules“ (CAM) mit Smartcard zulässt, ggf. in Verbindung mit einem "common interface" (CI). http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?act=boardrules
Tjod Posted November 8, 2009 Posted November 8, 2009 Und Nein! Ich möchte nicht das Supporttool nutzen..weil ich dies für Datenschutzrechtlich bedenklich halte...und nicht möchte... Das interessiert mich jetzt mal wirklich, welche angaben im support.zip sind deiner Meinung nach Datenschutz mäßig Problematisch?
Lord NOva Posted November 8, 2009 Posted November 8, 2009 Das interessiert mich jetzt mal wirklich, welche angaben im support.zip sind deiner Meinung nach Datenschutz mäßig Problematisch? Welche Daten sind denn enthalten?
Tjod Posted November 8, 2009 Posted November 8, 2009 Das kannst du dir doch einfach selber angucken. Erstelle einfach ein supprt.zip und entpacke es. Das ist ein einfaches zip Archive und enthält nur reine Text Dateien. Die die kannst die also alle mit einem Text Editor z.B. Notepad angucken sehen was drin steht. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Support.zip_Analyse
Lupos09 Posted November 9, 2009 Author Posted November 9, 2009 (edited) Hallo Also ich Danke Euch erst Mal für die Antworten. Die große Frage ist, wie bekomme ich DVBViewer stabil. Wenn mir das jamnd beantworten kann..dann doch Ihr.... Was ist ein Raw Postprozessor? activieren oder nicht? Unterstützt meine Grafikkarte hd 4670..autom. die encodierung von h 264...bei DVBViewer? oder muss ich dies irgentwie einstellen? Welchen Codec haltet Ihr selber für den DVBViewer Optimalsten? Frage...bringt eine extra Hardware Encoder Karte was...für HDTV? Oder gibt es Grafikkarten die das gleich mit drin haben? Gruß Lupos.. Edited November 9, 2009 by Lupos09
Prinz Posted November 9, 2009 Posted November 9, 2009 Ich verstehe nicht, warum Du nicht die Support.zip erstellst. Dort werden doch keine persönlichen Daten übertragen. Nur die verwendeten Codecs und DVBViewer/Service-Einstellungen und das kannst Du Dir alles anschauen (im Gegensatz zu MS und anderen Herstellern). Die support.zip ist einfach die Vorausetzung für einen Versuch der Analyse. Gruß Prinz
Tjod Posted November 9, 2009 Posted November 9, 2009 Die große Frage ist, wie bekomme ich DVBViewer stabil. Entern erstmal alle Plugins und guck das es dann ohne Probleme läuft. Wenn es da keine Probleme mehr gibt, die Plugins aus dem Mitgliederbereich die du verwendest wider rein nehmen. Und danach die die hier im Forum gepostet wurden eins nach dem anderen. Sollten in Verbindung mit einem Plugin Probleme auftreten, den Autor informieren (am besten in dem Topic zu dem Plugin Posten) oder das Plugin weg lassen. Was ist ein Raw Postprozessor? activieren oder nicht? Erstmal auf jeden Fall keinen. Zu Codecs und Grafikkarten was HDTV an geht wurden schon Unmengen geschrieben. Einfach mal etwas im HDTV Bereich und im HTPC Bereich und im Wiki lesen: http://de.DVBViewer.tv/wiki/HDTV http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showforum=24 http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showforum=39
Lupos09 Posted November 11, 2009 Author Posted November 11, 2009 (edited) Hallo Also ich habe jetzt mal wieder alles neuinstalliert....nun lief es anfangs wunderbar...doch nach einer Stunde stürzte der Viewer ab... mit den Fehlerbericht: aber nur einmal mal....oder zweimal [gelöscht] Offset:00001ba Mod.0000 Gibt es davon irgentwo eine neuere Version? Habe sonst immer (bin ja gelegentlich auch mal clever)...den DVDViewer Ordner und den Ordner Cmuv kopiert und dann in einer anderen Partition gespeichert, als Backup...und dann wenn der Viewer abstürzte, alles wieder zurück kopiert....bisher ging das immer...doch zuletzt nicht mal mehr das... Von Zeit zu Zeit "zerreisst" es ihn....ohne das man dagegen was machen kann...das ist meine Erfahrung....kann nartürlich auch an den Plugins liegen...nicht DVBViewer....das wei0 ich auch....oder an den Codecs.... Muss mal mal sehen..kann ja noch mal so eine support zip erstellen...wie gesagt wenn es an den anderen Sachen liegt..bringt das wohl auch nichts... Und vielen Dank für Eure Hilfe! Gruß edit: ... So langsam geht Du uns hier mit Deinen untauglichen/unfähigen Lauglotzer-Versuchen auf den Senkel ... beim nächsten Versuch fliegst Du für mindestens 1 Monat raus ... verdorri_noch_mal !!! Thema geschlossen! Edited November 11, 2009 by halalev
Recommended Posts