Jump to content

4 Sender stoppen bei Dualbetrieb

Goldise

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich habe im PC ne Skystar 2 TV PCI die an meinem TV-Receiver über LNB-Out angeschlossen wird.

Ich kann dort alle Programme ansehen/aufnehmen. Ebenso am TV.

Sobald ich jedoch an einem der beiden o.g. KEINE der 4 folgenden Kanäle wähle, kann ich diese 4 auf dem anderen nicht mehr schauen:

1- NICK

2- Tele 5

3- MTV Germany

4- VIVA Germany

Schalte ich z.b am TV auf ARD, ZDF, RTL usw. geht am PC keiner der 4 o.g. und umgekehrt.

Schalte ich entweder den PC oder den TV-Receiver aus geht es natürlich wieder.

Auf beiden RTL und z.b. Kabel 1 schauen geht. Auch gleichzeitig die 4 o.g. schauen geht.

Edited by Goldise
Posted

Wenn du nur einen Anschluss am LNB hast und das Signal durch den Receiver durch schleifst kannst du nicht alle Sender in beiden Geräten gleichzeitig sehen.

Wenn bei Geräte an sind müssend die Sendern in beiden Geräten sowohl aus dem gleichen Band (Lowband 9,75-10,6 GHz, Highband 10,7–12,75 GHz) sein, als auch die gleiche Polarisationsebene (vertikal, horizontal) haben.

Posted

Ich habe ein Quad-LNB mit nachgeschaltetem 6fach-Multischalter.

Sprich, ich müsste mir vom Multischalter ein weiteres Kabel runter ziehen?

5 Anschlüsse vom Multischalter liegen in verschiedenen Zimmern, also müsste ich mir den 6.ten Anschluss zum PC ziehen?

Habe ich dies richtig verstanden oder geht das auch irgendwie anders?