Brandy Posted November 8, 2009 Posted November 8, 2009 Nachdem der DVBViewer seit 2 Wochen einwandfrei auf meinem frisch installierten Win7 System lief, verweigert er mir seit heute abend die Ausgabe von Bild und Ton ohne Fehlermeldung. Alte aufgezeichnete .mpg Videos spielt er dagegen einwandfrei ab. Auch die aktuellen EPG Informationen zeigt er mir an. Da ich keine Einstellungen verändert hatte steht ich jetzt etwas ratlos da. Ich habe bereits den DVBViewer erneut installiert jedoch kein Erfolg. Auch habe ich verschiedene Decoder und Renderer probiert. Nichts funktioniert. support.zip Quote
Brandy Posted November 8, 2009 Author Posted November 8, 2009 Ich habe nochmal ein bißchen ausprobiert. Alles deinstalliert, neu installiert (Programm, Decoder, etc.). Führte leider alles nicht zum Erfolg. So langsam zweifelte ich sogar daran, ob ich überhaupt ein SAT Signal habe. Testweise führte ich einen Scan für die Transponderliste "ASTRA 1F/H/KR/L/M 19,2° E" durch. Er fand aber ausschließlich Radiosender aus Österreich (Ö1,2, etc.) und ein paar Österreichische Fernsehsender. Hier habe ich sogar Bild und Ton. Sämtliche "brauchbare" Sender funktionieren jedoch nicht. Somit stelle ich fest, daß die Technisat Skystar2 korrekt erkannt wurde, ein brauchbares SAT Signal vorhanden ist, daß Decoder/Filter funkionieren. Wo ist denn jetzt das Problem warum alle anderen Sender nicht funktionieren????? Gruß Daniel support.zip Quote
fritzdown Posted November 9, 2009 Posted November 9, 2009 bei mir ist es ähnlich. gestern noch nen film in hd geschaut. über fernbedienung ausgemacht. und heut hab ich nur noch bild aber kein sound mehr egal was abgespielt wird. support.zip Quote
Brandy Posted November 9, 2009 Author Posted November 9, 2009 Hast Du schon mal nen anderen Decoder probiert? Bei mir lags einmal daran. Was mein Problem angeht, hatte ich heute wieder Bild und Ton. Nur ich kann mir nicht erklären warum. Habe seit gestern abend nichts mehr verändert und gebootet hatte ich ihn ja auch ein paar mal. Noch interessanter ist jedoch, daß die paar Österreichichen Sender die er gestern beim Programmsuchlauf gefunden hatte heute nicht mehr funktionieren. Dafür funktionieren Sie heute aber über meine "alte" Senderliste wieder. Wohler wäre mir bei der Sache wenn ich wenigstens wüßte warum es nicht funktionierte. Gruß Daniel Quote
Recommended Posts