Klaus M. Posted November 8, 2009 Posted November 8, 2009 Hallo zusammen, sicherlich wurde diese Frage schon sehr oft diskutiert und beschrieben. Nur habe ich nichts zutreffendes bei meinen Recherchen für mich gefunden. Wie im Titel schon erwähnt, habe ich Ton, aber kein Bild. Gehe ich mit der mittleren Maustaste ins OSD, habe ich bei irgendeinem Menüpunkt oben rechts ein kleines TV-Bild. Bin fast am verzweifeln, sooft habe ich in den Einstellungen rumgesucht und probiert. Bin auch der Meinung, dass es nur an einem Klick beim richtigen Menüpunkt in den Optionen liegen muß, aber welche ??? DVBViewer Pro 4.2.1.0 lizensierte Version WIN XP Prof. ATI Radeon X1950 Pro support.zip ist beigefügt. Hoffe nun, dass jemand sich mit meinem Problem auseinander setzen will und den entscheidenden Tipp geben kann. Im voraus recht herzlichen Dank. Gruß Klaus -- support.zip support.zip Quote
Tjod Posted November 8, 2009 Posted November 8, 2009 Verwendest du den DVBViewer zufällig auf den zweiten Monitor? Wenn ja stell mal einen anderen Renderer als Overlay ein. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX#Video_Renderer: Quote
Klaus M. Posted November 9, 2009 Author Posted November 9, 2009 Hallo Tjod, danke für die schnelle Antwort. Nein, zur Zeit ist kein zweiter Monitor angechlossen. Werde sehen. was in der Software der Graka (Catalyst Control Center) eingestellt ist. Treiber der Graka ATI RADEON 8.593.100.0 vom 27.09.2009 Ach so, habe vergessen zu erwähnen, das es sich um eine Technisat-Karte, Skystar2 handelt. Für Tipp`s im voraus vielen Dank. KLaus -- Quote
Klaus M. Posted November 9, 2009 Author Posted November 9, 2009 Hallo Tjod, habe bei den Optionen unter "directx" den Video-Renderer auf "VRM7 Video Mixing Renderer" umgestellt. Und siehe da, das Bild ist da. Vielen Dank nochmal für Deine Antwort. Auf das auch noch viele "Newbies" von Deinem Wissen profitieren. Es grüßt Dich und das Forums-Team von DVBViewer nochmals recht herzlich Klaus -- Quote
Recommended Posts