ridgemont Posted November 9, 2009 Posted November 9, 2009 (edited) HY Leute, ich habe Probs mit Sendern, z.B. Nick Germany, die in 544x576 senden. Wenn ich durchzappe und auf den Sender komme funxt NUR noch dieser Sender..bei den anderen Sendern bekomme ich kein Bild mehr obwohl Empfang da ist. Nach einem Neuaufbau gehts wieder? Mein System: E5200 Gigabyte G33 Board ATI 3650 2 GB Ram Floppy DTV-S2 TT-S3200 Win XP SP2 Power DVD MPEG2 Decoder DVBViewer 4.2.1.0 Mein zweites System zeigt keine Probs: E5200 Asus Board mit GF 9400 On-Board 2 GB Ram Technisat SkyStar 2 Power DVD MPEG2 Decoder DVBViewer 4.1.1.1 Habt Ihr eine Idee?? Support.zip schiebe ich heute Abend nach..sitze z.Z. auf Arbeit DANKE LG Sascha Edited November 9, 2009 by ridgemont Quote
Tjod Posted November 9, 2009 Posted November 9, 2009 Das hängt höchst wahrscheinlich mit dem eingestellten Video Decoder zusammen. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX#Video Quote
ridgemont Posted November 9, 2009 Author Posted November 9, 2009 anbei nun die support.zip Folgendes ist mir aufgefallen..das Problem besteht NICHT bei allen Sender welche in 544x576 senden sondern NUR bei Nick Germany / Comedy Central. Viva und MTV beispielsweise funxen super beim umschalten. Ich habe jetzt folgendes ausprobiert: -ich habe verschieden Decoder durchprobiert ( Cyberlink PDVD8 und 7, Mainconcept) -->keine Änderung -Video Renderer (Overlay, VMR7 und 9) --> keine Änderung -Schneller Senderwechsel --> keine Änderung -direktes Tunen --> keine Änderung -Video / Audio Formaterkennung --> keine Änderung - Einbau einer Geforce 9400 Gt statt der ATI 3650 --> keine Änderung Habt Ihr eine Idee? DANKE support.zip Quote
ridgemont Posted November 13, 2009 Author Posted November 13, 2009 so habe das Problem nun selber gelöst. Ich habe die Senderliste von dem Rechner genommen wo keine Probleme auftraten und habe diese auf den Problemrechner übertragen. Nun geht auch hier das Umschalten wieder perfekt! Quote
Recommended Posts