julius_ca Posted November 9, 2009 Posted November 9, 2009 Hallo, ich habe mir Sky gegönnt. Soweit funktioniert alles mit dem DVBViewer (tolles Programm! bin seit langem sehr zufrieden!) Jetzt frage ich mich wie ich das mit dem Aufnehmen mache. Ich nutze normaler Weise den Recording Service. Da aber hier nicht über DVB Viewer aufgenohmen wird ist das Video schwarz (allso Verschlüsselt). Mit dem Taskplaner funktioniert es denke ich. Nur würde ich gerne beim Recording Service bleiben. Gibt es hier Möglichkeiten? Habe ich vielleicht was falsch eingestellt? Kann ich eigentlich den DVB Server zusammen mit einer CAM nutzen? Danke für jede Hilfe! Quote
Tjod Posted November 9, 2009 Posted November 9, 2009 Ob du über den DVBViewer oder den Recording Service aufnimmst sollte keinen Unterschied machen da die Hardware Verwaltung in beiden die gleiche ist. Nur den Jugendschutz Pin kanst du natürlich nicht eingeben. Den am besten abschalten oder in der Userdata.xml hinterlegen. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Userdata.xml Hat CI muss dann natürlich auch beim Unicast Device im DVBViewer eingestellt werden. Klappt die wiedergebe der Sky Sender über den Recording Service im DVBViewer? Quote
julius_ca Posted November 14, 2009 Author Posted November 14, 2009 Danke der Tip mit dem CAM eintrag wahrs! Jetzt funktioniert es einwandfrei. Ich dachte aus irgend einen Grund das beim Recording Service die Sener noch verschlüsselt sind. Jetzt muss ich nur noch eine Fernbedienung hin bekommen. Ich habe eine Harmonie 555, Hama MCE Fernbedienung und die Funkte von meiner Skystar HD. Welche ist am einfachsten beim DVBViewer zum laufen zu kriegen? Quote
mague Posted November 14, 2009 Posted November 14, 2009 (edited) Ich sag mal frech: Nimm die MCE Das sollte der mce2005 plugin sein. Die Technisat tut auch, aber die mce hat mehr features. Funktionieren tun beide gleich schnell. Wenn dein CAM die Moeglichkeit hat den Judenschutz abzuschalten, dann mach das. Ich habe mir vermutlich eine smartcard ruiniert. Weiss nicht ob die software, das CAM oder die smartcard Schuld ist, jedenfalls ist bei mir der Judenschutz defekt und ich muss eine neue Karte besorgen. Daher am Besten ganz abschalten. Edited November 14, 2009 by mague Quote
Recommended Posts